Dienstag, 17. April 2018

Andrea Küssner-Neubert - Schneiden, Kleben, Malen

Andrea Küssner-Neubert - Schneiden, Kleben, Malen

Vielfältige Bastelideen für Kinder ab 5 Jahren


Klappentext:
Ein Frühlingsbild mit Orgamitulpen und kleine Schnecken aus buntem Knüllpapier. Bunte Blumen aus Papptellern und niedliche Füchse aus Pappbechern. Gute-Laune-Smileys aus Schrumpffolie als Anhänger für Schultasche und Stiftemäppchen. Eine Eulen-Bildergalerie und Kastanienvögel aus Naturmaterial, Räuchermännchen, ein Pappbecher-Nikolaus und Faltsterne für die Weihnachtszeit.

Diese schönen Ideen sind einfach umzusetzen. Kinder können mit wenig Hilfe allein basteln und haben schnell Erfolgserlebnisse. Und nebenbei werden ganz spielerisch Fantasie, Kreativität, Feinmotorik und Konzentration gefördert.

Die Materialien - Papier, Pappbecher, Naturmaterial, Farbstifte und Bastelfarben - sind in vielen Familien vorhanden, und so kann`s gleich losgehen mit dem großen Bastelspaß!

Meinung:
Seit meine Kinder im Kindergarten sind lieben sie es zu basteln. Wenn sie krank zu hause sind ist es so, dass ich morgens direkt höre: "Mama basteln!"und dann möchte man den Kinder natürlich gerne den Gefallen tun.
Bei mir hapert es einfach oft an den Ideen, da ich selbst nicht der kreativste Mensch bin, aber dafür gibt es dann ja glücklicherweise tolle Bücher, wie dieses hier.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt:
  • Papier: Scheiden, kleben, falten
  • Restmaterialien: Alles ist zum basteln da!
  • Farben: Ausmalen, anmalen, mit Farbe gestalten
  • Naturmaterial: Sammeln und basteln und
  • Weihnachten: Dekorieren und schenken
Einige Projekte, die in diesem Buch vorgestellt werden, kann man bestimmt auch schon mit jüngeren Kindern machen, wenn man Hilfestellungen gibt - aber mit 5 Jahren sollten alle Ideen umzusetzen sein.

Natürlich gibt es hier auch tolle Jahreszeitendeko: Schneemänner und Nikoläuse für den Winter, Blumebilder, Osterhäschen oder bunte Blumen für die Frühlingsdeko, bunte Blätter, Kastanientier und Äpfel für den Herbst.

Viele der Materialien die man benötigt hat man tatsächlich zu hause oder man kann einiges aus in der Natur sammeln.

"Schneiden, kleben, malen" ist für Familien und Eltern, die ein schönes Bastelbuch mit vielseitigen, tollen Ideen suchen definitiv eine Empfehlung!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
 Andrea Küssner-Neubert - Schneiden, Kleben, Malen, im März 2018 im Christophorus Verlag erschienen
96 Seiten, 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen.