Sonntag, 3. Dezember 2017

Thierry Dedieu - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Thierry Dedieu - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Eine wunderschöne Geschichte über eine spannende Reise


Klappentext:
"Das Rotkehlchen tauchte wieder auf. "Du lebst?!", fragte der Vogel. "Aber das ist ja unglaublich!" "Genauso unglaublich wie ein sprechender Vogel", antwortete der Schneemann.

"Und wo willst du hin?", erkundigte sich das Rotkehlchen. "Ich möchte den Weihnachtsmann treffen. Ich habe ein Geschenk für ihn", sagte der Schneemann stolz."

Dieses Buch erzählt von der aufopfernden Reise eines Schneemanns auf der Suche nach dem Weihnachtsmann. Es vermittelt, dass ein Geschenk keiner unmittelbaren Gegenleistung bedarf und dass manchmal ein Lächeln mehr sagt, als tausend Worte.

Meinung:
So langsam geht die Weihnachtszeit los, am Sonntag ist der 1. Advent und somit brauchen wir natürlich auch schöne Weihnachtsbücher für groß und klein und genau so ein schönes Buch ist "Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann" - schon allein von der Optik her ist es ein absolutes Schmuckstück und die Zeichnungen sind sehr realitätsnäh.

Ein kleines und sehr spannendes Weihnachtsabenteuer für kleine und große Kinder und ihre Eltern, denn der Schneemann trifft auf der Reise zum Weihnachtsmann viele verschiedene Tiere, die er um Hilfe bitten muss und jedes erwarete eine Gegenleistung vom kleinen Schneemann...wie das ausgeht, müsst ihr dann aber selbst nachlesen.

Der Textteil ist relativ gering, so dass man "Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann" ganz entspannt vorm einschlafen, oder aber auch an einem Adventssonntag oder an Weihnachten vorlesen kann. Sehr schön ist natürlich die Botschaft hinter dem Buch, dass man für ein Geschenk oder Hilfe  nicht immer eine Gegenleistung bringen muss - auch wenn der Schneemann so viel gibt um seinen Traum zu erleben!

Ein wirklich schönes Buch, dass eine tolle Geschichte erzählt und mit vielen Illustrationen zu begeistern weiß - vor allen Dingen die Tiere sehen richtig real aus.

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Thierry Dedieu - Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, im September 2017 im aracari Verlag erschienen
64 Seiten, 18,00 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen.