Sonntag, 10. Dezember 2017

Teresa Hochmuth - HABA Little Friends (2) Lilli und Pippa, das Pony

Teresa Hochmuth - HABA Little Friends (2) Lilli und Pippa, das Pony

Neue Puppenabenteuer mit Lilli, Mali und Matze

Klappentext:
Die kleinen Puppen Lilli, Mali und Matze sorgen für Spaß und Chaos im Leben von Kindergartenkind Mona - denn wenn Mama und Papa nicht hinsehen, werden sie lebendig! Dann erleben sie gemeinsam spannende Abenteuer auf dem Ponyhof, lesen heimlich Bärenabenteuer unter der Bettdecke oder backen Kuchen für den Puppenmuttertag. Doch als Monas Freundin Tina plötzlich nicht mehr mit ihr Puppen spielen will, müssen sich die Little Friends etwas einfallen lassen...

Meinung:
Vor Kurzem habe ich euch den ersten Band um die Little Friends (Lilli findet neue Freunde) vorgestellt. der hat uns so gut gefallen, dass wir euch nun auch Band zwei der Reihe mit vier weiteren Puppenabenteuern vorstellen möchten.

Auf der CD "Lilly und Pippa, das Pony" sind die folgenden vier Geschichten enthalten: Lilli und der Puppenmuttertag, Lilli und Pippa, das Pony, Lilli will nicht schlafen gehen, Lilli und die Flüsterstimme.
Wie auch schon bei der ersten CD hat mich meine Tochter sehr schnell dazu aufgefordert, die Püppchen zuhören und sich wieder sehr über das Lied gefreut.

Das Cover mit Lilli, Matze und dem Pony ist auch sehr gut angekommen, zumal es auf der Gänseblümchenwiese sehr gut in Szene gesetzt ist.

Die Abenteuer haben wieder eine ca. Länge von 15 Minuten. Kinder sind oft schon in der Lage sich über diesen Zeitraum hin zu konzentrieren, deshalb finde ich diese Reihe so gut geeignet für Ersthörer - zudem können sie auch direkt mitspielen (mit den zugehörigen HABA Püppchen oder ähnlichen)  und die Phantasie der Kinder wird angeregt.

Es geht um Familienthemen, wie den Muttertag oder hier eben Puppenmuttertag, das Problem nicht einschlafen zu können und ähnliches - alles wohlbekannt.

Auch die Sprecher machen ihre Arbeit wieder sehr gut, so dass auch die Mama Spaß hat und sich die Geschichten um Lilli, Mali, Matze und ihre Puppenmutter Mona gerne anhört.

Im Booklet finden wir auch wieder ein schönes kleines Poster zu der Geschichte "Lilli und der Puppenmuttertag" vor - wunderschön gemacht!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Teresa Hochmuth - HABA Little Friends (2) Lilli und Pippa, das Pony, im Oktober 2017 bei cbj audio erschienen
1 CD, Gesamtlaufzeit ca. 1 Stunde, 6,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen.