Montag, 31. Juli 2017

Eleanor Taylor - Geheimnisse des Meeres

Eleanor Taylor - Geheimnisse des Meeres - Entdecke eine verborgene Welt!

Ein informativer "Ausflug" in die verschiedenen Bereiche des Ozeans und seinen Bewohnern

Klappentext: 
Lass dich von diesem Buch auf eine Reise in die geheimnisvolle Unterwasserwelt entführen.
Tauch ein in die unendliche Artenvielfalt des Meeres und entdecke den Ursprung aller Lebewesen!

Meinung:
Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben für Tiere, Natur und im besonderen die Meeresbiologie und deshalb möchte ich meinen Kindern auch gerne die Liebe dazu nahebringen und freue mich auch für mich selbst, wenn ich so ein Schmuckstuck in die Hände bekomme.

Schon das Cover begeistert mich, dass (ich habe es nun gelernt) einen Seeschmetterling zeigt, der Hintergrund ist blau wie das Meer mit ein paar glänzenden Sprenkeln - und genauso schön geht es im Buch dann auch weiter. Hier muss man dann auch eigentlich schon die Illustratorin mit ins Boot bringen, die von jeder Tier- und Pflanzenart tolle Bilder und Details gezeichnet hat. Nur Text wäre ja auch lange nicht so schön.

Das Buch ist in verschieden Bereich gegliedert, die da wären: In seichten Gewässern, Die Wälder der Meere, Korallenriffe, Die unendliche blaue Weite und In der Tiefe.
Sehr schön ist hier zum einen das Thema "Die Wälder der Meere". da Algen und Tang nicht so oft in Kinderbücher finden oder generell öfter bei dem Thema verloren gehen, dabei sind diese so wichtig und sagen so viel über die Qualität des Wassers aus.

Auch toll finde ich, dass viele kleinere und unbekannte Meeresbewohner vorgestellt werden - man entdeckt eben die Geheimnisse des Meeres!

Auch der Informationteil über die Lebewesen ist toll aufgebaut, immer nach dem gleichen Schema - dann ein kleiner Text, der nicht zu lang ist und dann noch drei interessante Fakten zu der Tierart.

Ich bin sehr begeistert von "Geheimnisse des Meeres" und bin überzeugt, dass das Buch uns noch eine lange Zeit begleiten wird!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Eleanor Taylor - Geheimnisse des Meeres - Entdecke eine verborgene Welt!, im Mai 2017 im Prestel Verlag erschienen, gebundene Ausgabe, 96 Seiten, 19,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen