Mittwoch, 19. Juli 2017

Lena Hach/ Daniela Kulot - Der verrückte Erfinderschuppen (2) Der Looping-Dreher

Lena Hach/ Daniela Kulot - Der verrückte Erfinderschuppen (2) Der Looping-Dreher

Fred, Tilda und Walter retten die Ferien...

Klappentext:
Leute, ich gebe zu: Unsere erste Erfindung war eine Katastrophe. Dafür ist meinen Kollegen und mir dann etwas Turbostarkes eingefallen. Euch kann ich es ja verraten: Wir haben den öden Spielplatz bei uns um die Ecke aufgemotzt. Die Schaukel ist jetzt ein Looping-Dreher! Ungelogen! Leider mischen sich mal wieder der Dicke und der Dünne ein - mit einem oberfiesen Plan. Und plötzlich wird es so gefährlich wie noch nie. Vor allem für mich.

Meinung:
Am Montag habe ich euch ja schon den ersten Band der Reihe "Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler" vorgestellt, heute ist nun der zweite Band dran, auf den ich mich schon sehr gefreut habe. Wieder war ich von der ersten Seite begeistert und habe mich sehr gefreut, als neben den bekannten Charakteren aus dem ersten Band noch eine kleine neue Persönlichkeit auftaucht, die man auch auf dem Cover bewundern kann: Nelli, die kleine Babyschwester von Tilda. Sogar die kleine Nelli, wird in die Erfindertätigkeiten mit einbezogen.

Die Idee, dass die Erfinder nun die Ferien der Kinder retten müssen (wieso erfahrt ihr in Band 1) finde ich sehr schön - und das natürlich wieder mit Hilfe einer Erfindung, dem sogenannten Looping-Dreher. Was genau der Looping-Dreher ist und welche Abenteuer die drei Freunde samt Baby und Hund noch erleben, müsst ihr selber rausfinden.

Es wird auf jeden Fall wieder lustig, abenteuerlich, erfinderisch und die gemeinen Nachbarn Klose - der Dicke und der Dünne sind natürlich auch wieder mit von der Partie - ein Buch, dass einem die Sommerferienzeit verkürzt und für eine unterhaltsame Zeit sorgt!

Für die schönen Zeichnungen, die die Geschichte unterstützen ist auch in diesem Fall wieder  Daniela Kulot verantwortlich - die Geschichte und die Zeichnungen fügen sich mehr als passend zusammen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Lena Hach/ Daniela Kulot - Der verrückte Erfinderschuppen (2) Der Looping-Dreher, erschienen im Juli 2017 bei mixtvision
168 Seiten, 12,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen