Dienstag, 9. Januar 2018

Sean Taylor - Superkauz - Meister der Verkleidung

Sean Taylor - Superkauz - Meister der Verkleidung

Jeder weiß, der Kauz hat Grips.


Klappentext:
Wer ich bin?
Ich bin SUPERKAUZ!
EIN MEISTER DER VERKLEIDUNG!
Die Dunkelheit um Mitternacht hält alles fest im Griff. Doch ich zische hindurch wie eine Sternschnuppe...
VORSICHT! Ich bin hungrig.
Und HIER BIN ICH SCHON!

Meinung:
"Superkauz - Meister der Verkleidung" ist ein Kinderbuch, dass im Kunstmann Verlag erschienen ist. Die Geschichte um den genialen Verkleidungskünstler hat sich Sean Taylor ausgedacht und das Buch wurde illustriert von Jean Jullien.

Ein Buch, dass ich meinen Kindern jetzt schon des öfteren vorlesen sollte, denn wir lieben Eulen und der Superkauz ist natürlich auch eine Eule - und was für eine.
Eigentlich wundert es einen, dass die Kinder das Buch so oft schauen wollten, denn der Superkauz ist schließlich hungrig und versucht ein süßes Häschen oder ein Lämmchen zu essen und dennoch gefällt es den Kleinen. Zum einen denke ich, ist es einfach der kleine Reim vom Superkauz, der sich einem schnell einprägt, da er ihn in jeder Situation sagt.
"Jeder weiß, der Kauz hat Grips. 
Viele Kauze kennen Tricks.
Doch nur ich zur Unterscheidung, bin ein Meister der Verkleidung."
(S. 8)
Zum anderen gehe ich davon aus, dass ihnen die relativ einfachen Zeichnungen gut gefallen, in denen die jeweiligen Tiere oder Dinge im Mittelpunkt stehen.

Und um alle Eltern die Angst vor dem gefrässigen Superkauz zu nehmen - es geht gut aus. Der Superkauz wird satt und alle niedlichen Tiere überleben. Aber wie er satt wird, dass müsst ihr selbst rausfinden.

Eine etwas anderes Kinderbuch, dass jedoch meinen Kindern sehr viel Freude bereitet hat und Mama dann doch auch!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Sean Taylor - Superkauz - Meister der Verkleidung, mit Illustrationen von Jean Jullien, im September 2017 im Kunstmann Verlag erschienen
48 Seiten, 15,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Abschicken des Kommentars wird dieser Webseite erlaubt, die angegebene Mailadresse, IP-Adresse, sowie der Zeitstempel zu speichern. Sie können jederzeit eine Löschung der Kommentare unter Angabe des Links veranlassen.