Sonntag, 6. August 2017

Nico Sternbaum - Schüttel den Apfelbaum - Ein Mitmachbuch

Nico Sternbaum - Schüttel den Apfelbaum

Das interaktive Bilderbuch - Spaß für groß und klein

Klappentext:
Denn es will mit dir spielen und dich mit jeder neuen Seite überraschen. Schüttel, rubbel, drehe es! Klopfe drauf, puste drüber, drücke es! Dann wirst du sehen, was mit dem Apfelbaum, Kitzelmonster Kalle, der nassen Katze oder mit Familie Hase auf der nächsten Seite passiert.

Na, bist du neugierig geworden? Dann probier es gleich aus und mach mit!

Meinung:
Bei drei Kindern braucht man immer neuen Input und neues Beschäftigungsmaterial - und so haben wir uns nun "Schüttel den Apfelbaum" einmal näher angesehen - wobei meine kleine Tochter mich schon komisch angesehen hat, als ich ihr gesagt habe, dass sie den Baum schütteln soll :-)

Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, bei dem Kinder aktiv mitmachen sollen oder besser dürfen - es wird nicht wie gewohnt nur vorgelesen und nach Details auf Bildern gesucht, nein nun sollen die Kinder einmal ran. Die Äpfel sind dem Apfelbaum zu schwer, klar dann muss man den Apfelbaum mal ordentlich schüttlen oder das Kätzchen ist nass geworden, dann rubbel es mal trocken. Das und noch viele weiter Aufgaben, warten auf die Kinder und auf der folgenden Doppelseite bekommt man dann immer das Ergebnis zu sehen.

Ein wirklich tolles Buchkonzept, dass zusätzlich noch durch seine schönen, detailreichen und lustigen Zeichnungen besticht.

"Schüttel den Apfelbaum" wird von uns bestimmt noch oft gerubbelt, geschüttelt und bepustet - eine wirklich liebevolle Idee!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Nico Sternbaum - Schüttel den Apfelbaum, im März 2017 im Bassermann Verlag erschienen,
64 Seiten, 7,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen