Sonntag, 27. Juni 2021
Stefan Winkle - Die Geschichte der Seuchen
Megan Miranda - Perfect secret
Konnte mich nicht packen
Info lt. Verlag:
Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …
Meinung:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich habe bisher noch kein Buch von Megan Miranda gelesen, obwohl ihre Vorgängerbücher gut bewertet wurden. Hier fand ich nun sowohl Cover als auch den Klappentext sehr ansprechend und wollte mich unbedingt auf eine kleine Reise nach Littleport machen.
Aber leider bin ich nie da angekommen. Ich habe mich wirklich etwas mit dem Buch gequält - ich habe keinen Einstieg gefunden. Woran das nun genau lag kann ich nicht genau sagen. Die Charaktere haben mir nicht zugesagt, es kam kein Inhalt an und keine Spannung auf - für mich war es zu ruhig, zu langweilig für einen Thriller. Der Schreibstil hat mich auch irgendwie nicht packen können und das obwohl hier auch mit zwei verschiedenen Zeitebenen gearbeitet wird - was ich eigentlich immer gut und vor allem abwechslungsreich finde. Vielleicht liegen diese aber einfach zu nah beieinander mit nur einem Jahr Unterschied. Nun ja, nicht jedes Buch kann einem gefallen und "Perfecet secret" und ich sind leider nicht warm miteinander geworden!
Wertung:
❤❤
Produktinformation:
Megan Miranda - Perfect secret, im Dezember 2020 bei Penguin erschienen, 400 Seiten, 15,00€