Mittwoch, 19. Oktober 2011

Rezension: Diana Marossek & Dorit Schneider - Piepvögelchen und der Schmetterling

Diana Marossek & Dorit Schneider - Piepvögelchen und der Schmetterling


Wunderschönes, farbenfrohes Kinderbuch

Klappentext:
Piepvögelchen findet in seinem Frühstück ein seltsames kleines Wesen vor. Mit ihm gemeinsam erlebt es eine erstaunliche Verwandlung und findet schließlich seinen besten Freund.

Inhalt:
"Bäh! Gegessen wird das auf gar keinen Fall", denkt Piepvögelchen und wirft das seltsame Ding weg. "Hey, warum wirfst du mich einfach auf den Boden?", hört Piepvögelchen plötzlich eine kleine Stimme."

Piepvögelchen wohnt in einem schönen, kuscheligen Nest und frühstückt morgens immer Würmer und Körner. Doch plötzlich liegt ein komisches Ding auf seinem Teller...

Meinung:
Wow - was für ein wunderschönes Kinderbuch - das war mein erster Gedanke, als ich dieses hübsche Buch angeschaut habe - allein das Cover besticht schon durch seine fröhlich frischen Farben und macht Lust das Buch direkt zu lesen.
Aber nicht nur das Cover ist ganz große Klasse, nein das Duo Diana Marossek und Dorit Schneider haben sich eine wirklich wunderschöne Geschichte einfallen lassen, und diese passend illustriert.

Piepvögelchen findet in seinem Frühstück ein komisches, grünes Ding - dass dann auch noch sprechen kann: eine Raupe. Gemeinsam haben die Zwei viel Spaß, bis die Raupe müde wird und sich verpuppt - und auch als Schmetterling sind die beiden noch ganz dicke Freunde.

Ein tolles Kinderbuch, dass in dieser süßen Geschichte einen wichtigen Inhalt bereit hält. Alle Lebewesen sind unterschiedlich, und keiner gleicht dem anderen und dennoch können wir viel Spaß gemeinsam haben und Freundschaften schließen.

Die Zeichnungen im Buch sind liebevoll, detailliert und vor allen Dingen farbenfroh - ein Buch, dass bei jedem, der es aufschlägt für gute Laune sorgen wird.

Lest gemeinsam mit euren Kindern, Neffen oder Nichten die Abenteuer des kleinen Piepvögelchens oder schenkt es einfach eurem besten Freund! Wunderschön!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Diana Marossek & Dorit Schneider - Piepvögelchen und der Schmetterling, 2010 erschienen im Schlehdorn Verlag, 44 Seiten, 9,95 €

Weitere Abenteuer des Piepvögelchens:
Piepvögelchen tanzt Ballett
Piepvögelchen hat Geburtstag
Piepvögelchen ist krank
Piepvögelchen und der Mariechenkäfer haben Geburtstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen