Freitag, 19. August 2011

Rezension: Geschenkbücher - Für deine Gedanken/ Du & Ich: Ein Erinnerungsbuch für zwei

Herausgeber David L. Wang - Für deine Gedanken


Wunderschönes Eintragebuch

Klappentext:
Wenn wir in Worte fassen, was wir denken, können wir Inspiration und Ruhe finden. Dieses Buch kann uns eine wertvolle Anregung sein: Es lädt dazu ein, die großen und kleinen Gedanken aufzuschreiben, die wir in uns tragen. Damit auch das Glück aus vergangenen Tagen noch lange in lebendiger Erinnerung bleibt.
(David L. Wang)

Meinung:
"Für deine Gedanken" ist ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Eintragebuch. Wir alle erleben täglich Dinge, die uns wichtig sind, uns berühren und die wir nicht mehr vergessen wollen. Oder aber uns läuft ein schönes Zitat über den Weg - passiert uns Buchliebhabern ja schon manchmal. Aber wo wollen wir unsere Gedanken, Wünsche, Erinnerungen oder Zitate festhalten? Auf ein Stück Papier kritzeln und irgendwo vergessen? Nein - also muss ein Büchlein her - mit leeren Seiten, die darauf warten von uns gefüllt zu werden.
"Für deine Gedanken" ist perfekt dafür und den ein oder anderen wird es vielleicht auch noch inspirieren.

Die Gestaltung ist wirklich liebevoll und wunderschön. In diesem schönen Buch erwarten uns fernöstliche Bilder, die Götterstatuen, Landschaften oder z.B. Tempelanlagen zeigen. Ebenfalls erwarten uns schöne und nachdenklich stimmende Zitate.
Die Seiten sind cremefarben und auf einigen sind gold-glänzende Blumen abgebildet, auf anderen sind sie nur ornamenthaft zu sehen.
Das Buch ist mit einem roten Lesebändchen und mit einem goldenen Gummiband zum schließen versehen.
Am Ende des Buches finden wir noch eine Tasche vor, in der wir einige Erinnerungsstücke aufbewahren können.

Egal ob es für die eigenen Gedanken ist, oder ob man es verschenken will mit dem Eintragebuch "Für deine Gedanken" kann man nichts verkehrt machen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
David L. Wang  - Für deine Gedanken, erschienen beim Groh Verlag
160 Seiten, 7,95 €

Du & Ich : Ein Erinnerungsbuch für zwei


Wunderschöne Geschenkidee 

Klappentext:
Du und ich - wir haben uns gefunden. Auf Wolke Sieben sind wir gemeinsam in das Abenteuer Liebe gestartet. Mittlerweile haben wir schon viel erlebt, was uns einander noch näher gebracht hat. Keine Minute davon möchte ich missen. Und damit keiner dieser wertvollen Momente verloren geht, möchte ich meine Erinnerungen in diesem Buch festhalten. Zusammen mit dir...
In diesem liebevoll gestalteten Album können zwei, die sich lieben, alles aufschreiben, was ihnen wichtig ist - und vielleicht noch ganz neue Seiten aneinander entdecken: Ein Schatzkästchen für die Liebe.

Meinung:
"Du & Ich - Ein Erinnerungsbuch für zwei" ist ein wunderschönes Geschenkbuch, dass man gemeinsam mit seinem Partner ausfüllen kann, oder was viel spannender ist nacheinander.

Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt:
Unser Kennenlernen
Du und Ich
Gemeinsame Erinnerungen und
Unsere Wünsche und Träume

Man kann es sich ein bisschen, wie ein Schulfreundebuch vorstellen. Zu jedem inhaltlichen Abschnitt gibt es viele verschieden Eintragemöglichkeiten, z.B "Deine Ecken und meine Kanten", "Deshalb kriegen wir uns manchmal in die Wolle" oder "Unsere erste gemeinsame Reise ging nach". Ebenso ist viel Platz für besondere Bilder vorgesehen, Urlaubsfotos oder z.B Lieblingsbilder.

Und genauso schön, wie die Idee zu diesem tollen Buch ist auch die Gestaltung. Das Buch ist mit schönen ganzseitigen Bildern und Zitaten rund um die Liebe ausgeschmückt.
Dieses Buch ist ebenfalls mit einem roten Lesebändchen ausgestattet.

Für Paare, die ihre Erinnerungen in einem ganz besonderen Buch festhalten wollen, ist dieses Buch eine wunderschöne Idee ♥!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Du & Ich: Ein Erinnerungsbuch für zwei, erschienen 2011 im Groh Verlag
80 Seiten, 14,95 €

Für die Bereitstellung dieser Rezensionexemplare bedanke ich mich ganz herzlich beim Groh Verlag!

Wenn ihr auch besondere Bücher sucht, für euch oder als Geschenk für eure Lieben, dann schaut euch doch mal hier um :-)

Kommentare:

  1. Die sind ja echt total schön... tolle Geschenkidee, werd ich mir merken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube echt, dass man mit so einem schönen Buch nichts verkehrt machen kann ♥

    AntwortenLöschen