Dienstag, 16. August 2011

Rezension: Beatrix Gurian - Lügenherz

Beatrix Gurian - Lügenherz


Wenn man nicht mehr weiß, was man glauben soll....

Klappentext:
Mila taucht völlig unerwartet in Allys leben auf. Sie ist die Freundin, nach der Ally sich immer gesehnt hat. Als Mila sie bittet, ihr bei der Umsetzung eines Racheplans zu helfen, zögert Ally nicht lange. Schließlich handelt es sich dabei um Landgraf - einen ihrer Lehrer, den sie noch nie leiden konnte. Als Mila aber jedes Maß aus den Augen verliert, will Ally ihre Freundin stoppen. Doch die hat mit ihren Lügen scheinbar alle eingewickelt - und für Ally beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Inhalt:
"Mila fand den Film super, ich nicht. Er war wirklich purer Schwachsinn. Ziemlich konstruiert. Man merkt doch ganz genau, wenn jemand nicht ehrlich ist, oder zumindest nach einiger Zeit muss man doch was merken. Das fand Mila auch, aber sie meinte - und davon war sie nicht abzubringen-, dass man sich da abartig täuschen könnte. Es gäbe perfekte Lügner, denen man nichts anmerken würde. Menschen mit einem Lügenherz."

Ally ist ein kreatives, junges Mädchen, doch sie ist sehr einsam. Aber das ändert sich als Mila in ihr Leben tritt. Die zwei Mädchen verbringen viel Zeit miteinander und irgendwann bittet Mila Ally um Hilfe. Sie möchte sich an Landgraf rächen, der Mila anscheinend etwas schreckliches angetan hat. Ally stimmt zu, doch dann gerät die Situation völlig außer Kontrolle....

Das Böse hat seine guten Seiten: Die Arena Thriller.

Meinung:
Seit langem schon bin ich ein Fan der Arena-Thriller, mein erstes Buch war "Schneewitchenfalle" von Krystyna Kuhn. Seit dem ich dieses Buch gelesen habe, freue ich mich immer wieder wenn neue Arena-Thriller erscheinen.

"Lügenherz" ist mein zweites Buch von Beatrix Gurian und sie konnte mich mit ihrer spannenden Geschichte 100%ig überzeugen.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen. Sie beschreibt die Handlungen und Örtlichkeiten mit einer ausgeprägten Liebe zum Detail. Bilder entstehen vor den Augen des Lesers und man wird einfach mitgerissen von der Spannung und Erzähldichte von "Lügenherz".
Ich wollte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bevor ich alle Hintergründe dieses emotionsreichen Thriller verstanden hatte.

Die Liebe zum Detail und den Ideenreichtum Gurians findet man auch in den Protagonisten wieder. Ally, Goldschmiedin in Ausbildung, ist ein kreatives und aufgewecktes Mädchen mit einem Reinlichkeitsdrang und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mila ist eher geheimnisumwoben und gibt wenig von sich Preis, dennoch wird sie für Ally schnell zu einem ganz wichtigen Menschen in ihrem Leben! Gemeinsam arbeiten sie einen Racheplan aus, mit dem sie Landgraf ruinieren wollen. Doch nach dem auch noch Jury, Allys Bruder, in die mittlerweile gefährliche Geschichte gezogen wird, will Ally die Notbremse ziehen...

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Der Hintergrund geht von rosa in lila über und Blumenornamente verlaufen über das gesamte Cover. Unter dem Titel ist ein Herz aus roten Glasscherben zu sehen.

Ein wunderbarer, spannender und aufrüttelnder Arena-Thriller, der sich nicht nur mit dem Thema Rache beschäftigt sondern auch mit Tabu-Themen wie Borderline und Polygamie aufwartet! Leseempfehlung für jung und alt!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich beim Arena-Verlag!

Produktinformation:
Beatrix Gurian - Lügenherz, erscheinen 2011 im Arena Verlag,
267 Seiten, 9,99 €

Die Arena-Thriller werden übrigens dieses Sommer 5 Jahre alt ;-) Und unter anderem gibt es nun einen Band mit allen Arena Mini-Thrillern "TotenTänze". Also, wer die Mini-Thriller noch nicht kennt, sollte hier zugreifen ;-) Ich habe sie schon alle gelesen und für gut befunden ♥
Aber schaut euch doch einfach mal selbst um bei den Arena Thrillern

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension. Das Buch hört sich echt klasse und vielversprechend an. Kommt auf die Wunschliste.. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ;-) Bei den Büchern kannst du auch wirklich nicht viel verkehrt machen
    LG

    AntwortenLöschen