Montag, 6. Juni 2011

Rezension: Petra Schier - Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

Petra Schier - Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum


Eine magische & pelzige Liebesgeschichte

Klappentext:
Tessa Lamberti, alleinerziehende Mutter des neunjährigen Lukas, ist genervt. Nicht nur, dass er ihr seit Wochen wegen eines Hundes in den Ohren liegt, er fragt auch immer öfter, wo denn sein Vater sei! Als Tessa ihm nur sagt, dass sein Vater nach Amerika gegangen sei, macht sich Lukas selbst auf die Suche nach Vater und Hund. Kurz vor Weihnachten findet er einen echten Wildfang - der Beginn für eine bewegte und zugleich romantische Familiengeschichte.

Inhalt:
Tessa Lamberti hat einen kleinen Blumenladen und lebt über diesem mit ihrem Sohn Lukas in einer kleinen Wohnung. Lukas wünscht sich nichts mehr als einen Papa und einen Hund. Also schreibt er kurzerhand eine E-Mail an den Weihnachtsmann...

Meinung::
Petra Schiers "Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum" ist eine wunderschöne, magische und romantische Geschichte. Das Ende ist zwar vorherzusehen, dennoch zaubert diese liebevolle Geschichte dem Leser ein Lächeln ins Gesicht und wärmt das Herz!

Mein absoluter Liebling ist natüelich Lukas, er ist so süß und lieb und manchmal auch ein kleiner Wildfang. Seine E-Mail an den Weihnachtsmann fand ich herzallerliebst, wenn es auf der anderen Seite auch traurig ist sich einen Papa vom Weihnachtsmann zu wünschen...
Ein Lächeln kam über mein Gesicht, als dann auch noch der Weihnachtsmann und seine kleinen Elfen zu Wort kamen...einfach klasse.
Magisch, weihnachtlich und romantisch, und nicht zu vergessen auch pelzig! Toms Hund Knecht Ruprecht ist liebenswert und bei einigen seiner Aktionen muss man an den eigenen geliebten Vierbeiner denken!

Das Hörbuch wird von Barbara Stoll gesprochen. Das Sprachtempo ist angebracht, so dass der Lauscher der Geschichte um Lukas und seine Weihnachtswünsche gut folgen kann. Auch die Intonation der Protagonisten ist Barbara Stoll sehr gut gelungen, vor allen Dingen die Stimmchen der Weihnachtselfen!

Das Cover der CD zeigt einen kleinen Hundewelpen, der aus einer Weihnachtstüte schaut. Die CD`s sind weiß-beige und mit goldenen Sternchen verziert, die wir auch auf dem Cover wiederfinden.

Eine liebevolle Geschichte über Wünsche und die Liebe! Eine Hörempfehlung für jung und alt!

Wertung:
♥♥♥♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei steinbach sprechende bücher!

Produktinformation:
Petra Schier - Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum, gesprochen von Barbara Stoll, 2010 erschienen bei steinbach sprechende bücher
2 CD´s, 134 Minuten, 14,99 €

Kommentare:

  1. Schönes Hörbuch, und natürlich auch ne schöne Rezi. Mir ist aufgefallen,dass du viele Hörbücher hörst. Lg diti

    AntwortenLöschen
  2. @Diti...joah beim putzen, bügeln, kochen ...vorm einschlafen ;-) Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  3. HI Sabrina! :) Deine Bilder zu den rezensierten Sachen gefallen mir immer richtig gut! :D Schöne Idee!

    LG
    --------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme mit Absicht immer nur die aufgeräumte Ecke *grins* ...nein, mir gefällt es so auch besser ;-) Dankeschön

    AntwortenLöschen