Dienstag, 13. Februar 2018

Pina Gertenbach & Marie Haag - Was für ein Osterschlamassel!

Pina Gertenbach & Marie Haag - Was für ein Osterschlamassel!

Ein turbulentes Häschen-Abenteuer


Klappentext:
Achtung, die kleinen Osterhasen kommen!
Dieses Jahr sind die drei Jungosterhasen für das Osterfest verantwortlich. Wie aufregend! So aufregend, dass die drei erst einmal verschlafen. Und statt bei den Hühnern die Eier abzuholen, landen die Hasen im Kuhstall. Und das mit der Ostereierfarbe ist auch nicht so einfach wie gedacht. Was für ein Schlamassel!
Lustiger Osterspaß mit vielen Klappen zum Entdecken!

Meinung:
Noch etwa sieben Wochen, dann ist Ostern. Nach Weihnachten das nächste Fest, auf das sich meine Kinder freuen. Weil wieder alles hübsch geschmückt wird, mit kleinen Hasen und Eiern - die ersten Hühner sind im Kinderzimmer auch schon aufgehangen. Zu dieser Zeit werden bei uns wahrscheinlich auch die ersten Küken schlüpfen.

Und wie bereitet man sich am besten darauf vor, mit tollen Kinderbüchern - genau. Und deshalb, wollen wir euch heute "Was für ein Osterschlamassel!" vorstellen. Meine Kinder sind begeistert von der Geschichte und den vielen tollen Klappen, es wird im Moment mittags und abends gelesen.

Das Pappbilderbuch ist für Kinder ab 24 Monaten geeignet. Die Doppelseiten sind wunderschön illustriert, sehr bunt und mit vielen liebevollen Details versehen. Sehr schön ist direkt auf der ersten Doppelseite das chaotische Hasen-Kinderzimmer mit einem Stockbett für drei. Wobei ich sagen muss, dass meine Kinder alle Seiten lieben, was natürlich auch an den Klappen liegt. Das macht es für die Kleinen besonders spannend. Auf jeder Doppelseite ist mindestens eine Klappe vorhanden, auf machen auch drei - und hinter jeder gibt es tolle Sachen zu entdecken.

Und auch die Geschichte der Häschen ist herzallerliebst, was sie alles schaffen müssen, damit sie am Ostermorgen pünktlich die Eier verstecken können - eine große Probe und ein kleines Abenteuer für die Häschen, bei dem auch das ein oder andere Schlamassel passiert!

Ein humorvolles und sehr liebevoll detailliertes Kinderbuch, dass uns das Warten auf das Osterfest verkürzt!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Pina Gertenbach & Marie Haag - Was für ein Osterschlamassel!, im Februar 2018 bei arsEdition erschienen
14 Seiten, 8,99 €

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,
    es ist unendlich lange her, dass ich auf deinen Blog gestöbert habe☺ Und bin fündig geworden. Brauche noch ein Kinderbuch zu Ostern und das hier sagt absolut zu. Vielen Dank.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen