Samstag, 23. Dezember 2017

Tatijana Milovic - Rewrite your life

Tatijana Milovic - Rewrite your life

Eine schreiberische Selbstfindung


Klappentext:
Schreiben ist ein machtvolles Werkzeug, um sich mit dem eigenen Selbstbild auseinanderzusetzen, sich spielerisch zu erfahren und die eigene Stimme in die Welt zu tragen. Tatijana Milovic stellt zahlreiche praktische Übungen vor, um selbst erlebte Geschichten mit Tiefgang und Wortwitz zu erzählen. Gleichzeitig lernen wir, sie auf Basis psychologischer Methoden wie dem Reframing neu zu interpretieren und um heilsame Perspektiven zu erweitern. Wenn wir uns auf diesen Prozess einlassen, können wir intuitiv die eigenen Ressourcen zur Selbstheilung erschließen – und im Schreiben das eigene Sein entdecken.

Meinung:
Ich mag Bücher, die mich zur Selbstreflexion anregen und verschiedene Spielmöglichkeiten geben. "Rewrite your life" ist ein kleiner Lebens- und Schreibcoach.

Es gibt drei große Parts in dem Buch, eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Ich finde es sehr schön mich jeden Tag hinzusetzen und etwas zu schreiben. Mich mit meiner Geschichte, meiner Vergangenheit, Erlebtem und Wünschen und träumen zu beschäftigen.

Die ganze Ausstattung des Buches und der sehr angenehme und frische Schreibstil von Tatijana Milovic machen es einem sehr einfach sich regelmässig mit sich zu beschäftigen und ihr Buch zu lesen.

Eine tolle Möglichkeit, Dinge ans Tageslicht zu bringen, die man von sich selbst nicht so erwartetet hätte und sich auch frei zu schreiben - für viele Menschen bestimmt eine gute Möglichkeit "zu sich selbst zu finden"!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Tatijana Milovic - Rewrite your life: Schreibend sich selbst entdecken, im September 2017 bei kailash erschienen
240 Seiten, 14,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen