Montag, 18. Dezember 2017

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel

Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit den Bewohnern der Dracheninsel


Klappentext:
Kurz vor Weihnachten machen sich der kleine Drache Kokosnuss, Fressdrache Oskar, Stachelschwein Matilda und der Rüsseldrache Trödel-Knödel auf den Weg, um einen Weihnachtsbaum für den großen Platz vor den Drachenhöhlen zu finden. Nach einer abenteuerlichen Suche entdecken sie einen wunderschönen Tannenbaum, doch als Knödel ihn fällen möchte, dringen geheimnisvolle Stimmen aus dem Baum...

Meinung:
Wir haben den kleinen Drachen Kokosnuss ja erst vor kurzem kennengelernt, jetzt aber schon das zweite Weihnachtsabenteuer von ihm gelesen.

"Weihnachten auf der Dracheninsel"ist ein wirklich tolles Buch, dass nicht nur mich sondern auch meine Kinder absolut überzeugen konnte. "Mama, bitte noch ein bisschen lesen" spricht ja eigentlich schon für sich.

Wir lieben die tollen Zeichnungen der Drachen, dass der Papa von Kokosnuss einfach ein großer Kokosnuss ist und wie toll auch die Stacheldrachen, Fressdrachen und die Rüsseldrachen und natürlich Matilda. Auch wie detailliert und farbenfroh die Bilder sind, sagt uns sehr zu. Grade die Bilder von der Weihnachtsbaumsuche und natürlich auch später von der Weihnachtsfeier sind wunderschön und es gibt so viel zu entdecken.

Und wie schlau und gewitzt Kokosnuss ist, können wir auch hier wieder sehen, hat er doch die blendende Idee, den Baum nicht zu fällen, sondern das Fest an den Baum zu verlegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer mit den kleinen tapferen Drachen Kokosnuss und seiner Familie und seinen Freunden!

Ein wirklich wunderschönes Buch mit ganz tollen Bildern!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel, im Oktober 2017 bei cbj erschienen
32 Seiten, 12,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen