Dienstag, 19. Dezember 2017

Gertrud Teusen - Kleine Schilddrüse große Wirkung

Gertrud Teusen - Kleine Schilddrüse große Wirkung

Informationen über Hashimoto, Über- und Unterfunktion


Klappentext:
Obwohl die Schilddrüse ein kleines Organ ist, hat sie großen Einfluss auf den ganzen Organismus. Wenn sie nicht richtig funktioniert, sind zahlreiche Beschwerden wie Hashimoto, Über- oder Unterfunktion die Folge. Leicht verständlich erklärt Gertrud Teusen alles Wissenswerte über das Organ, seine Funktionen, die Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Meinung:
Für diese Themen interessiert man sich ja meistens wenn man selbst betroffen ist. Ich habe eine chronische Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis.  Die Behandlung vom Arzt ist eine Sublimetierung mit Thyroxin, einem Schilddrüsenhormon.

In "Kleine Schilddrüse große Wirkung" gibt es viel zu entdecken. Zum einen erfahren wir grundlegendes über die Schilddrüse, was ihr schadet, welche Aufgaben sie hat und was alles aus dem Gleichgewicht geraten kann, wenn der Hormonhaushalt nicht mehr ausgeglichen ist, sowie Informationen über die gängigen Erkrankungen der Schilddrüse, samt Symptomen, möglichen Begleiterkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Für mich ist "Kleine Schilddrüse große Wirkung" ein wirklich gutes und informatives Buch, weil alles sehr anschaulich und verständlich erklärt wird. Es wird nicht mit Medizinerlatein um sich geworfen, bzw. wenn dann werden die Begriffe gut und verständlich erklärt.

Das Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls so gut aufgebaut, dass man direkt sieht, was man wo nachlesen kann, ohne viel zu suchen und am Ende finden wir ebenfalls noch ein hilfreiches Glossar vor.

Liebe Frau Teusen, vielen Dank für dieses informative und leicht verständliche Buch!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Gertrud Teusen - Kleine Schilddrüse große Wirkung, im September 2017 bei Bassermann erschienen
160 Seiten, 7,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen