Dienstag, 19. Dezember 2017

Disney Prinzessinnen: Rapunzel - Neu verföhnt & Arielle - Die Meerjungfrau

Disney Prinzessinnen: Rapunzel - Neu verföhnt & Arielle - Die Meerjungfrau

Mädchenträume werden wahr....

Klappentext:
Meerjungfrau Arielle rettet bei einem Sturm Prinz Eric das Leben und verliebt sich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, verpfändet sie ihre schöne Stimme an die böse Meerhexe Ursula. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, versucht sie in einem Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen.

Seit sie als Baby von einer bösen Hexe entführt wurde, lebt die schöne Rapunzel eingesperrt in einem Turm. Doch eines Tages taucht überraschend ein junger Mann bei ihr auf. Er heißt Flynn Rider, ist Abenteurer, Dieb und ein verwegener Frauenheld. Mit seiner Hilfe befreit sich Rapunzel und macht sich auf den Weg, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen.

Gelesen von den Synchronstimmen Anna Carlsson (Arielle) und Alexandra Neldel (Rapunzel).

Meinung:
Ja, Mädchenträume werden wahr mit dieser schönen Hörbuch-Box und damit meine ich nicht nur die hochwertige und schöne Box, in der die Hörbücher geliefert werden, sondern das Gesamtpaket. 
Und hier werden sich nicht nur die Töchter freuen - sondern auch die Mamas. Für mich ist grade das Hörbuch von "Arielle" besonders, einfach, weil es mit einer der ersten filme war, die ich gesehen und geliebt habe. 1990 kam der Film in Deutschland in die Kinos und ist quasi schon ein Filmurgestein - eine Prinzessin, die sowohl Mama und auch Tochter lieben können.

Die Geschichte von Arielle, der kleinen Meerjungfrau, der Flunder Fabius und Sebastian der Krabbe ist und bleibt einfach wunderschön, märchenhaft und klassisch zeitlos - wie auch das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans-Christian Andersen.
Gelesen wird "Arielle" von der neuen Synchronstimme Anna Carlsson. Sie macht das sehr gut. Die Ganze Geschichte wirkt sehr lebendig und macht Spaß. Sie haucht dem kleinen Fisch Fabius, der sich gerne um Kopf und Kragen redet und auch Sebastian, der Krabbe, der sich selbst gerne reden hört, Leben ein. Und allen anderen Charakteren auch. Wirklich ganz tolle Umsetzung!

"Rapunzel - Neu verföhnt" gehört für mich zu den eher jüngeren Disney Filmen, obwohl dieser auch schon von 2010 ist - jedoch muss ich hier zugeben ihn bisher nur einmal gesehen zu haben - aber die Kinder sind ja auch noch klein.
Hier gefällt mir die Geschichte, die natürlich von der Rahmenhandlung her an das Märchen der Gebrüder Grimm angelehnt ist sehr gut. Natürlich alles sehr modern gehalten und etwas aufgefrischt.
für mich ist hier das Highlight, das eine meiner Lieblingsschauspielerinnen hier das Hörbuch eingelesen hat. Alexandra Neldel macht ihr Arbeit als Sprecherin wirklich sehr gut und durch ihre einzigartige Art, das Hörbuch zu einer ganz besonderen Geschichte.

Im Gesamtpaket einfach eine wirklich tolle Hörspielbox für Mamas und ihre Töchter, um sich in die eigene Kindheit zurück zu versetzen und gemeinsam zu träumen!
Eine absolute Hörempfehlung!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
 Disney Prinzessinnen: Rapunzel - Neu verföhnt & Arielle - Die Meerjungfrau, erschienen im November 2017 im Hörverlag
4 CD`s, Gesamtlaufzeit ca. 4 Stunden und 37 Minuten, 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen