Sonntag, 31. Dezember 2017

Alex Kava - Sturzflug

Alex Kava - Sturzflug

Rasanter Thriller mit spannender Handlung


Klappentext:
In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA.

Meinung:
Ich habe bisher noch kein Buch von Alex Kava gelesen und bin hier somit mit dem dritten Band um den Hundertrainer Ryder Creed eingestiegen (Ryder Creed 3) - aber das hat mir keinerlei Probleme beschert, denn zum einen ist das Buch unabhängig von den anderen lesbar und wo es drauf ankommt, bekommt man von Alex Kava dann einen kleinen Rückblick über vorangegangene Ereignisse.

Kapitellänge und auch Stil sind einwandfrei - "Sturzflug" war seit längerem ein Buch, dass ich so runter lesen konnte, was zum einen auch mit den sympathischen Charakteren und der spannenden Handlung zusammenhängt. Ich liebe ja Wissenschaftsthriller, wobei es hier ja etwas zu wenig ist um das Buch dort einzuordnen - aber die grobe Richtung stimmt. Es geht um einen Virus, die Arbeit in Regierungslaboren und bewusst ausgebildete Mutationen. Themen, die ich gar nicht so unrealistisch finde. Diese Art der biologischen Kriegsführung ist wahrlich keine Erfindung.

Und hier trifft nun alles zusammen, die sympathischen Charaktere von FBI-Profilerin Magie O`Dell und Ryder Creed samt seiner gesamten Truppe um die Hunde. Auch diese Teile fand ich sehr spannend und aufschlussreich, so war es für mich neu, dass Hunde Krankheiten erschnüffeln können (obwohl ich von Diabetes-Hunden schon einmal gelesen habe). Aber auch die Zusammenarbeit von Hund und Mensch, und die Darstellung der Beziehung hat mir gut gefallen. Und nicht zuletzt treffen hier auch noch verschiedene Inhalte der Story aufeinander, menschliche Beziehungen, die irgendwo miteinander verstrickt sind.

Man weiß zwar relativ schnell, worauf es im groben hinausläuft, jedoch gibt es auch immer wieder einige Wendungen und Spannungsmomente!

"Sturzflug" ist ein wahrlich rasanter Thriller, mit spannenden Themen, tollen Charakteren und einer rundum gelungenen Umsetzung!

Reiheninfo:
Alex Kava - Todesflehen (Ryder Creed 1)
Alex Kava - Versiegelt (Ryder Creed 2)
Alex Kava - Sturzflug (Ryder Creed 3)

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Alex Kava - Sturzflug, im Dezember 2017 im Diana Verlag erschienen
352 Seiten, 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen