Dienstag, 14. November 2017

Susan Wheeler - Stickerbuch Holly Pond Hill

Susan Wheeler - Stickerbuch Holly Pond Hill

Ein tolles Beschäftigungsbuch aus dem Wunderhaus Verlag - wie ein Besuch in der eigenen Kindheit


Klappentext:
Willkommen in der gemütlichen Welt von Holly Pond Hill
Hier wohnen kleine Tiere - Mäuse, Hasen, Eichhörnchen und ihre Freunde aus der Tierwelt. Du sagst, das ist nichts ungewöhnliches - das kommt in jedem Wald vor. Doch in Holly Pond Hill ist alles anders. Ihre kleinen Bewohner sind uns Menschen sehr ähnlich. Ihre Stadt befindet sich in einem sonnigen, grünen Waldtal. Ihre Häuser haben sie in den Baumhöhlen und auf den Bäumen gebaut. Die Tiere besuchen sich gerne gegenseitig, betrachten Schaufenster und pflücken Blumen auf dem Feld. Aber besonders gerne versammeln sie sich im Familienkreis, treffen Freunde und führen lustige Unterhaltungen beim Teetrinken.

Meinung:
Grade erst vor ein paar Abenden habe ich meinen Kindern "Das Bootsrennen" aus "Geschichten aus dem Fuchswald" vorgelesen - und daran musste ich denken, als ich mir das Holly Pond Hill Stickerbuch angesehen habe.

Es wirkt wie aus dem letzten Jahrhundert, die Hasen und Mäuschen in ihren Kleidern und Schürzen und den süßen geblümten Hütchen. Eine wunderliche Märchenwelt voller kleiner Tiere, die leben wie Menschen.

In dem Büchlein finden wir neben den Stickern, drei gestaltbare Seiten, auf denen wir Holly Pond Hill selbst leben einhauchen dürfen. Diese wären einmal am Teich, an der Brücke, in einem Garten und vielleicht vor Mollys Haus. Alles ist sehr liebevoll und detailliert, dass es  schön ist sich die Seiten anzusehen und all die kleinen Details wahrzunehmen und seine eigene Welt zu erschaffen. Auch toll sind die Malbuchseiten, mit kleinen Texten.
Ebenfalls gibt es noch Sticker für die Fenster etc. und schöne Geschenkanhänger zum ausmalen und ausschneiden.

Das Holly Pond Hill Stickerbuch ist ein wirklich tolles Buch mit dem am man seinen Kindern die zeit vertreiben kann - grade jetzt wo es früh dunkel und oft nass und kalt ist!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Susan Wheeler - Stickerbuch Holly Pond Hill, im Februar 2017 im Wunderhaus Verlag erschienen,
20 Seiten, 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen