Mittwoch, 1. November 2017

Otfried Preußler - Winterzeit, tief verschneit

Otfried Preußler - Winterzeit, tief verschneit

Eine erste Einstimmung auf das Weihnachtsfest


Klappentext:
Winterzauber mit Rolf Zuckowski und Otfried Preußler.
Rolf Zuckowski, Mai Cocopelli und Philipp Sonntag lesen 13 winterliche Abenteuer der beliebtesten Preußler-Figuren, märchenhafte Geschichten und weihnachtliche Kindheitserinnerungen von Otfried Preußler. Von Mai Cocopelli eigens komponierte Lieder - darunter der Titelohrwurm mit Rolf Zuckowski - sowie instrumentale Intermezzi lassen die Geschichten auf wunderbare Weise lebendig werden. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie!

Meinung:
Noch ist es nicht so weit, aber in ca. einem Monat geht es los mit der Adventszeit. Eigentlich ist diese doch fast schon schöner als die richtigen Weihnachtstage, geht es in der Adventszeit doch um eine besinnliche und gemütliche schöne Zeit mit der Familie und allen Lieben. Bei uns mit drei kleinen Kindern finde ich es schon wichtig sich einzustimmen, durch Schmuck, Backen und aber auch Lieder und Geschichten. Und da ich sehr gerne Otfried Preußlers Werke mag, war ich sehr gespannt auf "Winterzeit, tief verschneit".

Und es ist einfach wundervoll. Nein, keine Übertreibung, ich meine das vollkommen ernst. Ganz zu Beginn läuft natürlich das Titellied und es ist wahrlich ein Ohrwurm und es schürt die Vorfreude auf die kalte Jahreszeit und den ersten Schnee und es bringt meine Kinder dazu sich an den Händen zu fassen und zu tanzen.

Und auch Rolf Zuckowski, Mia Cocopelli und Philipp Sonntag, die diese Geschichten lesen machen ihre Arbeit gut, so dass es eine Freude ist Ihnen zuzuhören. Die Mischung macht`s einfach aus - und die stimmt hier zu zu 100%.

 Es gibt ganz unterschiedliche Geschichten und zwischendurch immer wieder tolle Musik - wir erleben den kleinen Wassermann, wie er sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet, reisen ein Stück mit den drei heiligen Königen und treffen die kleine Hexe und ihren Raben Abraxas.

Ich bin wirklich sehr begeistert und weiß jetzt schon ganz genau, dass wir dieses Hörbuch noch viele Male in diesem und anderen Wintern hören werden - optisch und vom Inhalt her ein absolutes Schmuckstück!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Otfried Preußler - Winterzeit, tief verschneit, im Oktober 2017 bei DAV erschienen
2 CD´s, Gesamtlaufzeit 2 Stunden 2 Minuten, 10,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen