Mittwoch, 1. November 2017

Kirsten Vogel - Gloria Glühwürmchen. Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald 2

Kirsten Vogel - Gloria Glühwürmchen. Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald 2

Wundervolle Geschichten für Kinderohren


Inhalt:
Gloria Glühwürmchen ist zurück! Im zweiten Hörbuch warten zehn neue Abenteuer auf das hilfsbereite Glühwurmmädchen. So macht sich Gloria auf die Suche nach den verirrten Nachtigallenkindern, nimmt am jährlichen Glühwettbewerb teil und trainiert fleißig, um sich ihren großen Herzenswusch, endlich einmal das Meer zu sehen, zu erfüllen. Am Ende ist Gloria endlich so weit und darf mit ihrer besten Freundin Lilly Belle und ihrem Opa Guido auf die ereignisreiche Reise gehen. Dabei stellt sie fest, dass das Meer zwar wunderschön, aber es zu Hause im Glitzerwald am Allerschönsten ist.

Meinung:
Ich und meine Kinder wir kennen den ersten Band um "Gloria Glühwürmchen" leider nicht, das stellte uns aber vor keinerlei Probleme, weil uns Gloria im Verlauf der Geschichten eigentlich immer erzählt hat, was wir wissen müssen - so konnten wir uns ganz den wirklich niedlichen, kindgerechten Geschichten um das kleine Glühwürmchen, seine Familie und Freunde widmen.

Gelesen werden die 10 Abenteuer von Gloria und ihren Freunden von Sabine Bohlmann. Frau Bohlmann gibt Gloria eine wirklich süße Stimme und auch den anderen Glitzerwaldbewohnern. Sie liest sehr authentisch und es macht Spaß ihr zu lauschen. Vor kurzem habe ich ebenfalls das Hörbuch"5 Sterne Spuk - Gespenster in Gefahr" gehört, welches von ihr gelesen wird. Von daher kann ich sagen, dass sie sehr wandlungsfähig ist.

Ich persönlich mag immer gerne Geschichten, in denen Tiere die Hauptrolle haben und finde es schön, wenn ich meinen Kindern grade in diesem sehr jungen Alter, die Liebe dazu vermitteln kann. Meine Großen werden im März drei. Sind aber schon jetzt begeisterte Einschlafhörer - nach dem Vorlesen wohlgemerkt! Natürlich verstehen sie einiges noch nicht, aber ich denke, dass sie zum Teil schon verstehen worum es geht - zumal auch das Liedchen was Gloria immer trällert sehr beruhigend und schön ist und ihnen gefällt und sie somit gerne Gloria Glühwürmchens Abenteuern lauschen.

Wenn sie dann etwas älter sind, wird das Hörbuch dann auf eine andere Weise wahrgenommen und auch die lehrreichen Aussagen hinter den Geschichten, werden bei den Kindern ankommen, hoffe ich.

"Gloria Glühwürmchen - Geschichten aus dem Glitzerwald 2" gefällt mir und meinen Kindern sehr gut und es wird wohl noch öfter zum einschlafen, aber nicht nur, im CD-Player landen. Sehr schön sind ebenfalls die beigefügten Leuchtsticker!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Kirsten Vogel - Gloria Glühwürmchen. Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald 2, im September 2017 bei cbj audio erschienen,
2 CD´s, Gesamtlaufzeit ca. 2 Stunden und 20 Minuten, 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen