Donnerstag, 13. Juli 2017

Pia Silvani & Lynn Eckhardt - Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß


Pia Silvani & Lynn Eckhardt - Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß

Ein umfangreicher Ratgeber für Eltern und Kinder mit Hundewunsch

Klappentext:
Kleine Hunde und kleine Kinder sind eine tolle Kombination - wenn man es richtig anfängt und mit Sachverstand herangeht.
In diesem Ratgeber für Eltern berichten die Autorinnen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz in Sachen Hunde und Kinder und informieren, was zu beachten ist, damit alle Beteiligten gesund und glücklich bleiben.
Dieser Ratgeber für Eltern erklärt, was zu beachten ist, wenn ein Kind in einen Haushalt mit Hunden geboren wird oder wenn ein Hund für die Kinder angeschafft werden soll. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte.
Meinung:
Ein Buch über Welpen und Kinder ist interessant, obwohl es bei uns genau andersrum ist. Unser Hund wird im Oktober 17 und hat mittlerweile drei kleine Kinder um sich (Zwillinge von 28 Monaten) und unseren Friedrich mit 7 Monaten, er hat alles sehr gut aufgenommen und die Kinder im Rudel aufgenommen. 
Auch habe ich hier im Buch den Tipp mit getragener Babywäsche oder einer Windel gefunden, damit der Hund sich an den Geruch des neuen Rudelmitglieds gewöhnt, dass haben wir ebenso gemacht und es hat funktioniert.
Nichts destotrotz wollte ich mich einfach mal informieren, welches Konzept bzw. welche Tipps die Autoren Pia Silvani und Lynn Eckhardt in diesem Ratgeber auffahren. 

Das Buch ist in 5 Teile aufgesplittet, die sich mit den folgenden Themen beschäftigen:
1. Was Sie wissen sollten, bevor der Welpe kommt
2. Welpen sind nun mal Welpen
3. Umgang mit dem Welpen
4. Ihr Welpe wird Teenager und
5. Hunde und Babys.
Jeder Teil hat eine farbige Markierung, die auch an den Buchseiten zu finden ist, so dass man schnell an die gewünschte Stelle kommt, das finde ich sehr hilfreich. 
Der Schreibstil der Autorinnen ist klar und nachvollziehbar und es macht Spaß, sich in die Thematik einzulesen und über bestimmte Vorschläge und Tipps nachzudenken. Sehr gut gefallen mir die Fallbeispiele, oder auch die kurzen Statements in den Hundefußabdrücken. 
Das Buch ist in seiner ganzen Aufmachung sehr liebevoll gestaltet, man merkt, dass die Autorinnen mit Herzblut bei der Sache sind - die Zitate über Hunde und Kinder sind sehr schön und ebenfalls macht es Spaß, sich bei dem lesen all die tollen Fotos anzusehen. 
Ein rundum sehr gelungener Ratgeber für das Leben mit Kindern und Hunden, vielen Tipps und Fallbeispielen zur Herangehensweise an verschieden Probleme und Lösungsansätze!
Wertung:
 ♥ ♥ ♥ ♥
Produktinformation:
Pia Silvani & Lynn Eckhardt - Welpen und Kinder: So werden sie gemeinsam groß, 2007 im Kynos Verlag erschienen, Hardcover, 284 Seiten, 19,95 €

Herzlichen Dank für die Bereitstellung an bloggdeinbuch und den Kynos Verlag!
Das Buch kann man hier kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen