Freitag, 7. Juli 2017

Mondnacht - Lieder, Geschichten und Gedichte zur guten Nacht

Mondnacht - Lieder, Geschichten und Gedichte zur guten Nacht

Für kleine Ohren eine ganz tolle Mischung

Klappentext:
Wenn es dunkel wird, der Mond aufgeht und die Sterne zu funkeln beginnen, ist es Zeit, schlafen zu gehen. Dieses Hörbuch lädt dazu ein, sich gemütlich ins Bett zu kuscheln und die Augen zuzumachen, um dem Lied vom Mond und seinen Schäfchen zu lauschen, die Geschichte vom kleinen Häwelmann zu hören oder in Gedichten Zauberwesen wie dem Zwölf-Elf zu begegnen. Und um bei diesen Reisen ins Land der Träume ganz nebenbei selbst einzuschlummern.

24 neue und klassische Gutenachtgeschichten und -gedichte für müde Ohren ab 4 Jahren, mit Einschlafliedern, gesungen von den Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/ St. Katharinen.

Meinung:
Allein der Titel "Mondnacht" und das wunderschöne Cover mit den bunten Eulen haben mich sofort angesprochen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich die CD zum rezensieren bekommen habe.

Aber nicht ich alleine bewerte das Hörbuch, sondern auch meine Kinder, denn es ist ja ein Hörbuch zur guten Nacht, mit vielen schönen Geschichten und Gedichten für kleine Ohren.
Meine Kinder sind jetzt 28 Monate alt, also noch etwas weg von 4 Jahren, dennoch mögen sie es zum einschlafen Geschichten zu hören und Mama soll immer lesen und singen - von daher ist es für uns die perfekte Mischung aus Geschichten, Gedichten und Liedern.

Ich persönlich finde es sehr toll, dass moderne Gedichte und Gutenachtgeschichten zu finden sind, wie z.B. "Der Schneider im Mond" von Ludwig Aurbacher oder von Helge May "Was man gegen Gespenster tun kann" und ebenfalls klassische Gedichte wie "Träum Kindlein, träum!" von Christian Morgenstern. Und nicht nur mir gefällt die Mischung. Die kleinen Lauscher sind begeistert von den Liedern, die sie zum Teil schon mitsingen können und die wie sie so schön sagen von Kindern gesungen werden - und auch den Geschichtenlauschen sie gebannt!

Ich würde sagen, dass es für sich spricht, wenn meine Kinder sagen: Mama Eulen-CD hören!"

Gelesen werden die verschiedenen Gedichte und Geschichten von Bibiana Beglau, Simone Kabst, Wolfram Koch. Shenja Lacher, Axel Milberg und Jochen Striebeck - alle Geschichten und Gedichte sind sehr schön ansprechend und rhythmisch vertont - ein ganz tolles Gesamtkonzept, welches uns hellauf begeistert hat!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Mondnacht - Lieder, Geschichten und Gedichte zur guten Nacht, erschienen bei der Hörverlag im Mai 2017
1 CD, 1 Stunde 19 Minuten, 7,79 €

Für die Bereitstellung herzlichen Dank an das Bloggerportal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen