Montag, 19. Juni 2017

Jo Nesbo – Doktor Proktors Pupspulver – Das Hörspiel

Jo Nesbo – Doktor Proktors Pupspulver – Das Hörspiel


Ein humorvolles Hörspiel für Kinder


Inhalt:
Doktor Proktor lebt in Oslo und ist von Beruf ein verrückter Erfinder. Die Nachbarskinder Lise und Bulle, finden sein Pupspulver einfach genial – man kann es sogar als Raketenantrieb verwenden und deshalb sind auch noch einige andere hinter dem Pulver her, zum Beispiel die fiesen Zwillinge Truls und Trym.

Meinung:
Jo Nesbo ist ja mittlerweile jedem bekannt für seine Thriller, aber auch die Reihe um den Professor Doktor Proktor erfreut sich großer Bekanntheit bei den jüngeren Lesern. Umso schöner ist es, dass dieses humorvolle Abenteuer unter anderem von Jens Wawrczeck gelesen wird. Ein Leser, der vor allen Dingen auch schon uns ältere Leser und Hörer oftmals lange begleitet.

Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und auch die anderen Sprecher machen ihre Arbeit gut. Es wird verständlich und laut gesprochen und auch die Gefühlsregungen kommen gut zur Geltung.
Grade für die Kleineren unter uns ist es ein wirklich sehr amüsantes Hörvergnügen, dass Lust auf den Kinofilm oder aber auf die weiteren Bände um Doktor Proktor macht.

Für kleine Leser und Lauscher ein empfehlenswertes Abenteuer, dass mit dem Pupspulver, die Lacher auf seiner Seite hat. 

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Jo Nesbo – Doktor Proktors Pupspulver, erschienen im Juni 2015 im Hörverlag
1 CD, 58 Minuten, 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen