Montag, 19. Juni 2017

Gudrun Mebs & Harald Lesch – Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt...


Gudrun Mebs & Harald Lesch – Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt...


Für aufgeweckte kleine Entdecker....


Inhalt:
Ida und ihre Freunde sind sich nicht ganz schlüssig darüber, ob die Welt von Anfang an so existiert hat, wie jetzt oder aber wie sich Pflanzen, Tiere und Menschen mit der Zeit entwickelt haben. Aber sie kennen die Lösung, sie fragen einfach den Prof. - denn er weiß Bescheid und versucht den Kindern sein Wissen zu vermitteln....

Meinung:
„Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt“ - der Titel ist Programm. Ich finde, dass es ein wirklich tolles Hörbuch für Grundschulkinder ist (auch ältere), die sich für dieses Thema interessieren. Natürlich ist klar, dass man auf einer CD nicht alles vermitteln kann, aber hier können die Anfänge für weitere Interessen gelegt werden – und das finde ich wichtig.

Sehr schön ist natürlich immer, dass es Kinder sind, die etwas neues lernen wollen – und hier wirklich toll, dass Gudrun Mebs mit dem Astrophysiker und Naturphilosophen Harald Lesch zusammengearbeitet hat und so ein wirklich lehrreiches Hörspiel entstanden ist.

Die Umsetzung ist toll und die Erklärungen gefallen mir und sind kindgerecht!

Ein schönes und lehrreiches Hörbuch für kleine Entdecker!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Gudrun Mebs& Harald Lesch – Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt..., erschienen im März 2015 bei cbj audio, 1 CD, 1 h 13, 6,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen