Dienstag, 27. Juni 2017

Fabian Lenk - Krypteria (1) Das Geheimnis der Höhle


Fabian Lenk - Krypteria (1) Das Geheimnis der Höhle

Eine tolle neue Abenteuerreihe für neugierige Lauscher und kleine Forscher

Klappentext: 
Verborgen im Ozean liegt die Insel Krypteria. Hier werden Tom, Meg, Jason und Sera an der sagenumwobenen Jules-Verne-Akademie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet. Aufregende Expeditionen führen sie in die letzten unbekannten Regionen der Erde. In der größten Höhle der Welt ist ein Wissenschaftler verschwunden. Die vier Freunde brechen heimlich von Krypteria auf, um den Mann zu retten. Doch bei ihren Nachforschungen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt!

Meinung: 
Ich stelle euch hier das Hörspiel zum ersten Teil der Serie vor. Gelesen wird das Hörspiel von Götz Otto, der ein bekannter Hörbuchsprecher ist.

Wieso habe ich mir grade diese Serie ausgesucht bzw. was hat mich daran angesprochen? Als erstes liebe ich Hörbücher, die von Abenteuern handeln und zum zweiten wollte ich mal sehen, was sich Fabian Lenk hier überlegt hat, denn auch an seinem "Dr. Dark" habe ich Gefallen gefunden. Zudem ist das Thema mit der Jules-Verne-Akademie auch einfach sehr gut gewählt. Und da es sich um eine Serie handelt, hat man auch die Hoffnung, dass es noch einige Abenteuer der vier geben wird.

Die Geschichte ist toll, natürlich wird man erstmal eingeführt. Man bekommt das Internat, einige Lehrer sowie unsere vier Hauptpersonen samt ihren besonderen Eigenschaften vorgestellt: Tom, Meg, Jason und Sera.
Die vier sind mir von Anfang an sympathisch und auch ihre Begleitung das Skieweselbiesel hat es mir angetan.

Das erste Abenteuer der vier Freunde ist eine Rettungsaktion. Sie suchen in der größten Höhle der Welt nach einem verschollenen Höhlenforscher, der zudem mal ein Schüler der Akademie war - es wird spannend, es wird gefährlich und geheimnisvoll! Mehr will ich auch nicht verraten - das erste Abenteuer ist ein guter Auftakt und man freut sich schon auf die nächsten - das zweite Hörbuch "Krypteria (2) Die Stadt unter den Meeren" liegt schon auf dem CD-Spieler bereit.

Götz Otto liest das Hörbuch und liest es in einem angenehmen Tempo - auch die Intonation, vor allen Dingen des Skwieselbiesels gefällt mir sehr gut - auch auf ihn als Sprecher freue ich mich jetzt schon wieder.

Für kleine und große Abenteurer und Entdeckergeister ist "Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel" bestimmt ein großer Spaß - egal ob geschrieben oder gesprochen! Ich bin begeistert!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Vier Sterne, damit noch etwas Luft nach oben bleibt!

Produktinformation: 
Fabian Lenk - Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel (1) Das Geheimnis der Höhle, gelesen von Götz Otto, erschienen im August 2016 bei cbj audio, 1 CD, 1 Std. 19 Min, 7, 95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen