Dienstag, 7. Juli 2015

Rezension: Arnold Lobel – Das große Hörbuch von Frosch und Kröte

Arnold Lobel – Das große Hörbuch von Frosch und Kröte

Durch das Jahr mit Frosch und Kröte...und liebe- und humorvollen Geschichten

Warum wollte ich das Hörbuch hören?
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch die Kurzbeschreibung. Es klang nach amüsanten kurzen Geschichten über zwei Freunde.

Inhalt:
Der Frosch und die Kröte sind allerbeste Freunde und wir erleben ein Jahr im Leben der beiden. Es gibt jeweils fünf Geschichten zu jeder Jahreszeit, angefangen wird im Frühling mit der gleichnamigen Geschichte und das Hörbuch endet mit „Weihnachtsabend“ im Winter.

Meinung:
„Das große Hörbuch von Frosch und Kröte“ ist wirklich wundervoll. Für jede Jahreszeit finden wir Geschichten vor, so dass man entweder das ganze Hörbuch hören kann, oder eben ganz gezielt Geschichten zu den jeweiligen Jahreszeiten.

Die Geschichten vom Frosch und seiner Freundin der Kröte hat Arnold Lobel geschrieben. Das Hörbuch wird gesprochen von Friedhelm Ptok und das macht er ganz zauberhaft. Während der Frosch meistens vor Elan nur so überläuft, ist die Kröte eher gemütlich und faulenzt am liebsten und dies lässt uns Friedhelm Ptok auch mit seiner Stimme sehr schön wahrnehmen. Auch ist das Lesetempo und die Deutlichkeit wirklich gut.

Die eingespielten Musikstücke wurden von Rudi Mika und Ralf Kiwit komponiert und tragen sehr passende Namen, wie z.B. Kröten-Tanz, Froschträume und Ein Krötenleben ist gefährlich.

Mir gefallen am besten die Geschichten „Der Garten“ und „Der Badeanzug“ - beide Geschichten sind sehr schön und humorvoll. Und gibt das Wesen der beiden sehr schön wieder.

„Das große Hörbuch von Frosch und Kröte“ möchte ich allen Freunden von schönen Tiergeschichten ans Herz legen – damit haben nicht nur eure Kinder oder Geschwister Freude, sondern ihr bestimmt auch. Die Abenteuer von Kröte und Frosch kann man immer wieder hören!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Arnold Lobel – Das große Hörbuch von Frosch und Kröte, im Januar 2015 bei Igel records erschienen, 1 CD, Gesamtlaufzeit 68:12 Minuten, 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen