Freitag, 17. Juli 2015

HPL 5. & 6. Aufgabe



So,
da ich ja wieder nicht pünktlich dazugekommen bin, muss ich jetzt noch die Aufgaben nachholen.

Welcher der Geister ist dein Favorit?
Da, kann ich diesmal gar nicht so viel schrieben, denn wie bei den anderen ist es ganz einfach der kopflose Nick, der am sympathischsten ist und den man trotz oder grade wegen seiner Art mögen muss - wenn ich da an den Geist der Slytherins denke *weia*

Der-fast-kopflose-Nick: Welche Romanfigur hat einen schlimmen Tod?
Hm, ich bin mir gar nicht so sicher, was oder wen ich nehmen soll. Ich wollte mich nun nicht nur auf Harry Potter beziehen, weil ich auch gar nicht weiß, wer da alles stirbt :-o
Wenn ich mal so an die Klassiker denke, dann finde ich die Tode der Müllersbüschen in Ottfried Preußlers Krabat schlimm, oder aber den der Brüder Löwenherz (es sterben doch beide, oder - sonst hätten sie ja nicht nach Nangiala (richtig?) kommen können) von Astrid Lindgren und ganz tragisch ist der, der kleinen Meerjungfrau, die wegen ihrer unerwiderten Liebe zu Meeresschaum wird...

Was meint ihr dazu? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen