Mittwoch, 1. Juli 2015

HPL 3. & 4. Aufgabe




Hallo ihr Lieben,
ich bin grade wieder etwas auf der Strecke geblieben und deshalb muss ich nun mal schnell die 3. & 4. Monatsaufgabe beenden (solange es hier ruhig ist und niemand eine Flasche will) :-)

 Alohomora - welche Bücherwelt möchtest du gerne betreten?

Natürlich habe ich wie die meisten von uns die hier mitmachen den Wunsch einmal in Harry Potters Welt abzutauchen - ein Tag oder eine Woche in Hogwarts wäre nicht schlecht, oder? Also, ich würde definitiv nicht nein sagen :-)
Aber damit wir nicht alle dieselbe Welt nehmen und andere Leser vielleicht noch Anstöße bekommen, habe ich mir zwei Welten bzw. Buchreihen überlegt, in denen ich gerne mal den ein oder anderen Tag verbringen würde - natürlich nicht, wenn es gerade dann mega gefährlich zugeht!

Zum einen würde ich gerne einmal in Jennifer Esteps "Frost-Reihe" ein paar Tage auf die Mythos Academy gehen - dort kann man definitiv so einiges erleben - und hoffentlich überleben. hier bin ich auch noch nicht sehr weit (ähm, ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen - aber der war großartig).

So die zweite Buchreihe, tada (Paukenschlag) ist von Kai Meyer! Nein, es geht nicht um "Die Seiten der Welt" (die habe ich mir erste diesen Monat gekauft) sondern die "Merle-Trilogie" ich würde gerne Kai Meyers Venedig entdecken (auch wenn es dort auch nicht ungefährlich ist) - und vielleicht dürfte ich ja auch auf einem Sphinx fliegen und Meerjungfrauen kennen lernen.

Es gibt so viele zauberhafte Welten, dass es echt schwierig ist, sich für etwas zu entscheiden

Die Patroni welches Wesen hättest du gerne als Bodyguard?

Das hier ist jetzt wesentlich einfacher, wie die 3. Aufgabe. Eine Teilnehmerin hat "das letzte Einhorn" genommen, was wie ich finde eine sehr schöne Idee ist. Mir fallen auch (mehr oder weniger spontan) zwei Tiere ein, beide aus einem Film.

Als erstes geht es um die Produktion "Mein Freund, der Wasserdrache" - ich bin mir grade gar nicht sicher, ob es ein deutscher Film ist, oder nicht, aber ich hätte auch sehr gerne einen lieben Wasserdrachen


Und der zweite tierische und sehr mutige Held ist ein Delfin - ein Delfin ist ja generell ein Tier, dass für seine gutmütig gegenüber Menschen bekannt ist und somit ist es kein Wunder, dass es immer wieder Filme und Serien gibt, die sich mit diesen wundervollen Tieren befassen - das einzige Problem hier ist wohl, dass er mich nur im Wasser beschützen kann :-)
Also Bodyguard Nummer 2 - ist "Mein Freund, der Delfin"  ♥


So, jetzt habe ich nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen, wo nur noch die Rezensionen ausstehen :-)

Bis bald, wenn es die nächsten Aufgaben und Rezensionen gibt!





1 Kommentar:

  1. Von der Mythos Academy Reihe habe ich bisher auch nur den ersten Teil gelesen, aber ich denke auch dass es ganz interessant wäre diese Welt mal zu besuchen. Ich hätte trotzdem noch so ein zwei Welten, die ich noch viel lieber mal sehen würde :D

    AntwortenLöschen