Montag, 22. Juni 2015

Rezension: Julia Böhme - Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Quelle: Bloggerportal.de
Julia Böhme - Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz

Wunderschönes Hörbuch für Kinder oder das alles kann Christoph Maria Herbst

Warum wollte ich das Hörbuch hören?
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, außerdem mag ich Christoph Maria Herbst als Sprecher sehr gerne und ich liebe Geschichten mit Tieren als Protagonisten. Also, ist es doch klar, dass man bei einem Abenteuer von einem Pinselohrschwein und einem kleinen Erdmännchen zugreifen muss, oder?

Inhalt:
Hinter dem Bild an der Wand schaut ein Stück Papier hervor. Na, was ist das denn? Ein alter Brief von Tafitis Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa – und in diesem Brief erzählt er von der Flucht aus ihrem alten Bau und dem Schatz, den sie mitgenommen haben. Pinsel und Tafiti sind vor lauter Abenteuerlust nicht mehr zu bremsen...

Meinung:
„Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ hat mich sehr gut unterhalten, was natürlich zum einen der wirklich süßen Geschichte und zum anderen der Stimme von Christoph Maria Herbst geschuldet ist. Es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die einen oft zum lachen oder schmunzeln bringt.

Was die beiden alles für Gefahren auf sich nehmen um den Goldschatz zu finden. Sie graben Norbert Nashorns Privatpfad um, Pinsel muss Tafiti vor dem Raubvogel Mr. Gogo beschützen und sie müssen den Löwen King Kofi austricksen – ob ihnen das alles gelingt?

Das Hörbuch verströmt Abenteuerlust – am liebsten möchte man selbst einen Schatz finden, egal wie alt man ist. Aber neben den Abenteuern, geht es hier auch um Familienzusammenhalt und Freundschaft. Eine Geschichte, die spielerisch und voller Humor von wichtigen Werten erzählt.

Christoph Maria Herbst macht seine Sache sehr gut. Grade die Wiedergabe von Pinsel gefällt mir sehr gut und von King Kofi, der so wundervoll lispelt.

Allen Mamis und Papis lege ich das Hörbuch „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ans Herz – wenn ihr euren Kleinen eine Freude machen wollt, ist dieses Hörbuch genau das richtige!

Eine schöne Geschichte über ein abenteuerlustiges Erdmännchen und seinen besten Freund Pinsel, ein Pinselohrschwein! Zauberhaft!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Produktinformation:
Julia Böhme - Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz, gelesen von Christoph Maria Herbst, erschienen im September 2014 im Hörverlag, 1 CD, Gesamtlaufzeit 41 Minuten, 7,99 €



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen