Sonntag, 14. Juni 2015

HPL - 2. Aufgabe

Hallo ihr Lieben,
da ich die erste Aufgabe erst sehr spät beantwortet hatte, kommt nun direkt die zweite Aufgabe hinterher und diesmal lautet die Frage.



Heldentum - welches deiner Bücher hat den besten Helden?
Und wieder sitze ich zwischen ganz vielen Stühlen, denn ich habe bisher so viele Bücher gelesen und Hörbücher gehört, dass ich auch einiges an Helden habe. So gehören passend zu den Harry-Potter-Lesemonaten natürlich Harry, Ron und Hermine dazu - die einfach im Laufe der Zeit unheimliche viele Aufgaben bestehen zu haben - auch das Leben und das Erwachsenwerden. Und alles bleibt einfach spannend.

Dann habe ich ja noch einen Zauberer, den ich sehr gerne habe - er ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und heißt Septimus Heap. Auch hier habe ich noch nicht alle Bände gelesen, aber immerhin schon drei - wäre es nicht eine schöne Idee, auch hier Lesemonate zu veranstalten? Auch der junge Septimus Heap erlebt einiges an Abenteuern, wenn auch ganz anders als unser Harry.

Bei den Hörspielen, habe ich auch meine Helden - wie so viele Leute in meinem Alter, denke ich. Die drei Fragezeichen sind einfach Kult und so sind Peter, Bob und Justus ebenfalls meine ganz speziellen Helden, die mich schon fast zwanzig Jahre lang begleiten - sehr zur Belustigung und manchmal zur Verzweiflung meines Mannes, der einfach nicht versteht, wie eine erwachsene Frau abends zum einschlafen die drei ??? hören kann.

Ebenfalls bei den Klassikern gibt es noch ein paar Helden zu finden, zum einen die "Fünf Freunde", die ich schon als Kind geliebt habe und immer mal wieder schmökern kann oder hören oder auch sehen. Ottfried Preußler hat mich anfällig gemacht für eine düstere Geschichte. ja, ich liebe "Krabat" das Buch, als auch den Müllerburschen und dann damit es hier nicht zu viel wird zu letzt noch Astrid Lindgrens "Brüder Löwenherz". Eine wundervolle Geschichte über zwei kleine Helden, die ich immer wieder gerne lese und tief im Herzen trage.

Und die dritte Aufgabe folgt dann in einer Woche!

Kommentare:

  1. Hey =)

    Da hast du ja ein paar tollen Helden herausgesucht!

    Krabat <3 Da finde ich ja auch den Film ziemlich toll und vor allen den Soundtrack, den hat nämlich einer meiner Lieblingskünstler gemacht *g*

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir noch,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat denn den Soundtrack gemacht? Ich mag das Konzeptalbum von ASP total gerne :-)

    AntwortenLöschen
  3. an die drei ??? hab ich ja gar nicht gedacht... die mag ich auch immer noch und das obwohl ich erwachsen bin. Mein Bruder hat sie mit 30 auch alle noch mal gehört :D
    Deine anderen Helden kenne ich zwar alle nicht so gut, allerdings haben sie es sicher auch alle verdient, genannt zu werden :)

    AntwortenLöschen