Freitag, 8. Februar 2013

Rezension: Katalin Sturm - Provinzprinzen

Katalin Sturm - Provinzprinzen
Erotischer Roman

Unterhaltsamer Roman für Zwischendurch

Inhalt:
Simone ist 35 Jahre jung und hat sich grade von ihrem Freund getrennt. Doch damit kann dieser anscheinend überhaupt nicht umgehen und Simone sieht sich dazu gezwungen aus München um zuziehen. Von der Stadt aufs Land und in wilde Abenteuer...

Meinung:
Katalin Sturms Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie schreibt frisch, frech, jung und frivol und es macht wirklich Spaß ihren Worten zu folgen und an Simones sexuellen Abenteuer teilzuhaben. Sie scheint einfach nur ihr Leben genießen zu wollen und sich nicht mehr um das Umfeld und die Meinung anderer zu kümmern.
Und sie merkt ganz schnell das das Leben auf dem Land nicht unbedingt schlecht und langweilig sein muss.

"Provinzprinzen" ist für mich ein kurzer Unterhaltungsroman, der von einer sexuell aufgeschlossenen Frau handelt, die ihre Vergangenehit hinter sich lassen will, und so wirkt das Buch auch auf mich als Leserin auch. Es unterhält mich, aber berührt mich nicht. Simone bleibt mir irgendwie immer fremd, ich kann auch nicht genau sagen, wieso es auf mich so wirkt. Es wirkt wie ein Film auf mich, der an mir vorbeizieht, mich aber nicht mitfühlen lässt.
Und das ist eigentlich auch schon das einzige Manko aus meiner Sicht. Hätte "Provinzprinzen" von mir sonst vier Herzchen bekommen, ziehe ich aufgrund meiner persönlichen Unnahbarkeit zu Simone einen Stern ab

Das Cover finde ich übrigens sehr schön und muss sagen, dass ich finde, dass dotbooks immer sehr schöne und stimmungsvolle Cover entwirft.

Für Freunde erotischer Literatur ist "Provinzprinzen" bestimmt ein sehr lesenswertes Buch und auch für ein paar unterhaltsame Stunden zwischendurch würde ich es empfehlen - und es gibt bestimmt auch viele Leser, die sich mit Simone besser anfreunden können als ich!
Drei richtig gute Herzchen für Katalin Sturms "Provinzprinzen"!

Wertung:
♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei Katalin Sturm, dotbooks und für die Möglichkeit dieser Leserunde Lovelybooks - dem besten deutschen Buchforum ♥

Produktinformation:
Katalin Sturm - Provinzprinzen, 2013 bei dotbooks erschienen (ebook)
142 Seiten, 5,99 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen