Mittwoch, 30. Januar 2013

Rezension: C.S. Steinberg - Savinama: Der Wächter

C.S. Steinberg - Savinama
Der Wächter

Komplexe High-Fantasy Geschichte....

Inhalt:
Vier Elemente halten die Welt in Einklang, vier Elemente haben einen Wächter und dann gibt es noch Savinama, den fünften Wächter. Sein Erschienen bedeutet Tod und Wiederauferstehung. Eine alte Welt geht zugrunde und eine neue Welt entsteht. Doch als Savinama der Priesterin Ineana begegnet vergisst er seine Aufgaben und verliebt sich in sie...

Meinung:
C.S. Steinberg hat mit "Savinama - Der Wächter" ein besonderes und sehr eigenes Buch geschrieben. "Savinama" ist ein Buch, dass man nicht so grade nebenher lesen kann oder sollte, denn man muss sich darauf einlassen, mit Kopf und Herz dabei sein und vielleicht den ein oder anderen Satz auch zweimal lesen. Viele Dinge haben mehr Bedeutung als man ihnen auf den ersten Blick ansieht, man spinnt Gedankengänge und findet eine Menge verschiedener Interpretationsmöglichkeiten, die alle auf ihre Art richtig sind.
Also ihr seht es ist kein Buch für zwischendurch, aber wenn man sich darauf einlässt kann man ein ganz wundervolles und nachdenklich stimmendes Abenteuer erleben.

Der Schreibstil ist vielleicht noch nicht überall ganz sauber und manchmal etwas holprig und dennoch lässt es sich sehr schön lesen - teilweise sehr detailliert läuft es wie ein Film vor dem inneren Auge ab, quasi ein High-Fantasy Abenteuer in High Definition!

"Savinama - Der Wächter" ist ein Begleitbuch zu C.S. Steinbergs Trilogie "Magie der Schatten", dass heißt aber auch gleichzeitig das einige Sachen nur angedeutet werden bzw. im Kontext wahrscheinlich besser zu verstehen ist, wie zum Beispiel die politische Situation in dieser Welt.

Die Protagonisten sind wirklich sehr interessant und auch sehr schön ausgearbeitet, man kann ihre Eigenarten und Stärken herauslesen und das gefällt mir sehr gut - auch wenn ich anfangs Probleme hatte mir die Namen zu merken, aber sie sind ja auch eher außergewöhnlich.

Ein Buch, dass alleine gut dasteht, wahrscheinlich aber noch etwas besser in Kombination mit der "Magie der Schatten" und ebenso ein Buch, dass einen ans nachdenken bringt, nicht nur über das Buch und seine Protagonisten, sondern auch oftmals über das eigene Leben, Entscheidungen und wie eines zum anderen führt!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei C.S. Steinberg - vielen Dank auch für die schöne Leserunde bei Lovelybooks!

Produktinformation:
C.S. Steinberg - Savinama: Der Wächter, 2012 im mainebook Verlag erschienen
387 Seiten, momentan nur als Kindle Version für 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen