Samstag, 8. Dezember 2012

Rezension: Nicole Aigner - Die Cinderella Strategie: Die 7 Schlüssel zum Liebesglück

Nicole Aigner – Die Cinderella Strategie: Die 7 Schlüssel zum Liebesglück

„Glück ist lernbar“!

Meinung:
Viele werden jetzt sagen, wieder ein Selbsthilfebuch, wieder ein Buch, was ich mir durchlese, mich regelrecht durcharbeite um dann wieder zu dem Schluss zu kommen, dass mir das alles gar nichts gebracht hat! Nein, diesmal ist es anders denn in der „Cinderella-Strategie“ werden wir Frauen endlich als das angesehen, was wir sind bzw. alle gerne einmal sein möchten: Prinzessinnen.
Und allein dieser Standpunkt hat es doch verdient, dass man sich einmal näher mit diesem Buch beschäftigt und Frau Aigners Theorien und Tipps einmal genauer unter die Lupe nimmt..

Gesagt, getan! Nicole Aigner will uns in sieben Stufen von ihrer Prinzessinnen-Theorie überzeugen und nimmt auch immer wieder Bezug auf unsere heißgeliebten Märchen, aber wo findet man auch mehr Weisheiten über die Liebe als in ihnen. Es geht zwar nicht in jedem Märchen um Prinzessinnen und Prinzen, aber die Liebe ist immer zu finden.
Sehr schön ist hier übrigens, dass man zu Beginn eines jeden Kapitels eine Stelle aus „Cinderella „findet.

Aber nun nochmal zum Inhalt. Als erstes muss sich die Frau bewusst sein, dass sie eine Prinzessin ist und sich selbst so sehen, so fühlen und als attraktiv, liebens- und begehrenswert ansehen. Nur wer sich selbst liebt und annimmt, kann von anderen geliebt werden. Und dann muss der „Prinz“ sich natürlich auch einer Prinzessin gebührend verhalten. Wenn er sich dir gegenüber nicht richtig verhält, hat er dich nicht verdient. Und was beruhigt und einen schmunzeln lässt ist die Tatsache, dass die Prinzessinnen es auch nicht immer leicht hatten. Es gibt böse Stiefmütter und Hexen, Flüche, die über einen selbst oder den Prinzen verhangen wurden oder man muss erst zig Frösche küssen, bis aus einem mal der Prinz wird.
Also nicht verzagen – das rosa Buch fragen!

Auch für die Zeit nach der Suche, wenn man den richtigen gefunden hat gibt es noch gute Tipps und Ratschläge, wie man eine Beziehung lange aufregend und jung halten kann!
Mir bleibt nicht mehr zu sagen, als dass „Die Cinderella-Strategie“ ein wundervolles Prinzessinnenbuch für alle Frauen dieser Welt ist!
Und wenn ihr jetzt mit vor Glück und Neugierde glitzernden Augen diese Bewertung lest, solltet ihr euch unbedingt „Die Cinderella-Strategie“ zulegen!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich beim Goldegg Verlag!

Produktinformation:
Nicole Aigner - Die Cinderella Strategie: Die 7 Schlüssel zum Liebesglück, 2010 im Goldegg Verlag erschienen
223 Seiten, 19,30 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen