Samstag, 15. September 2012

Rezension: Tamina Berger - Wenn Küsse töten können

Tamina Berger - Wenn Küsse töten können

Nicht jeder der sagt, dass er dein Freund ist - ist es auch

Inhalt:
"Timo sah sie überrascht an. Eine kurze Weile sagte er nichts. Schließlich erwiderte er langsam: "Mir fällt niemand ein, Außer...", dann wandte er sich an mich, "außer dir, Corinna. Du warst doch so beleidigt, dass du nicht mitkommen kannst. Die Einzige, die ein Motiv hat, bist du."
(S. 39)

Die Band von Corinnas Freund Timo hat die Chance an einem Wettbewerb für junge Musiker teilzunehmen. Das einzige Problem ist, dass die Bandkasse nicht sehr voll ist und Lena Corinna auch noch sagt, dass sie nicht mitkommen kann. Und dann ist die Bandkasse plötzlich leer...

Meinung:
Heute möchte ich euch einen weiteren der neuen Arena Mini-Thriller vorstellen: Tamina Berger "Wenn Küsse töten können".

Von Tamina Berger habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen - also wieder mal eine Premiere für meine kleine Buchwelt, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Ihr Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen, so dass man sich direkt in die Geschichte einfinden kann.

Corinna ist immer mit bei Timos Bandproben mit dabei und nun hat die Band die Möglichkeit zu einem Contest zu fahren - nur leider haben sie nicht genug Geld. Das schlimmste für Corinna ist, dass der Contest an ihrem Geburtstag statt findet und sie diesen eigentlich mit Timo verbringen wollte und so hebt sie heimlich Geld von ihrem Sparbuch ab, doch als dann die Kasse plötzlich leer ist, wird die Situation ganz anders ausgelegt...

"Wenn Küsse töten können" erzählt von Freundschaft, Liebe und Eifersucht und zeigt auf, dass man Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann - und nicht wirklich weiß, was in ihnen vorgeht. Für mich ist es immer beängstigend, wenn ich davon lese, dass Jugendliche schon so von Eifersucht und anderen negativen Gefühlen zerfressen sein können.

Ein spannender Mini-Thriller, der mit interessanten Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen punktet!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ 

Produktinformation:
Tamina Berger - Wenn Küsse töten können, 2012 im Arena Verlag erschienen
108 Seiten, 2,99 €



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen