Montag, 4. Juni 2012

Rezension: Suzie Wong & Maja Klapper - Wien für Kinder

Suzie Wong & Maja Klapper - Wien für Kinder

Ein wunderschöner Stadtführer für die ganz Kleinen...

Meinung:
Mimi hat Besuch von ihrem Freund Paul und versucht ihm Wien, Wiens Geschichte und seine Sehenswürdigkeiten näher zu bringen.

Der Stadtführer "Wien für Kinder" wurde zusammen von Suzie Wong und Maja Klapper ausgearbeitet. Frau Wong hat die Texte geschrieben und Frau Klapper hat die dazu passenden Zeichnungen angefertigt.
Und zusammen ist dann dieses wirklich tolle und lehrreiche Büchlein entstanden.
Es macht unwahrscheinlich großen Spaß mit Mimi und Paul die Stadt zu erkunden und immer wieder interessante Informationen über Gebäude wie den Stephansdom oder die Wiener Staatsoper zu erfahren.

Kindgerecht und wirklich interessant bringt "Wien für Kinder" einem die Stadt näher.- und ich finde, wenn man mit Kindern in Wien unterwegs ist, sollte man dieses Büchlein dabei haben!

Am Ende des Buches findet man noch eine Art Übersichtkarte mit all den Sehenswürdigkeiten und Orten, die Mimi und Paul gemeinsam besucht haben. Ebenfalls befindet sich dort eine Linkliste, die man zum Beispiel bei der Urlaubsplanung zur Hilfe nehmen kann!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich beim Quantor Verlag!

Produktinformation:
Suzie Wong & Maja Klapper - Wien für Kinder, 2012 im Quantor Verlag erschienen
52 Seiten, 10,70 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen