Freitag, 8. Juni 2012

Noch mehr Neuzugänge - Nimm 5 zahl 10

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja erst gestern meine Neuzugänge vorgestellt - aber es war noch nicht alles. Ich weiß, ich schäme mich, aber bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen und wenn ihr seht, was da jetzt in mein Regal gezogen ist, werdet ihr es verstehen:

Als erstes gab es noch ein Leserundenbuch und ein Tauschbuch. Und ich bin so glücklich über diesen Tausch, weil ich das Buch einfach schon so lange lesen will ♥ Aber schaut selbst:

Massimo Carlotto - Tödlicher Staub:
Radioaktiver Müll an den Traumstränden Sardiniens! Jahrelang haben Massimo Carlotto und neun investigative Journalisten und Autoren geforscht und einen Ökö-Skandal offengelegt. Entstanden ist ein wütender und mutiger Aufschrei gegen die schmutzigen Machtspiele von Mafia und Militär, die auf dem Rücken der Umwelt und der Menschen ausgetragen werden.

Dieses hübsche Buch habe ich auch für eine Leserunde gewonnen - ich habe auch schon ein wenig hineingelesen. Und bisher gefällt es mir ganz gut!

Sara B. Elfgren & Mats Strandberg - Zirkel:
"Euch bleibt keine Zeit zu zweifeln, das Böse ist näher, als ihr glaubt. Es sucht nach euch. Ihr müsst eure Kräfte trainieren, gemeinsam stärker werden. Ihr seid aufeinander angewiesen. Vertraut niemandem sonst. Nicht euren Eltern oder Geschwistern. Nicht euren Freunden. Nicht einmal eurer größten Liebe. Und denkt immer daran: Der Zirkel ist die Antwort."

Sechs Mädchen, eine alte Prophezeiung und eine dunkle Bedrohung - Hochspannung aus dem Land der Krimi-Meister.

Das Buch habe ich ertauscht - und kann mein Glück immernoch nicht fassen ♥

Suzanne Collins - Die Tribute von Panem (1) Tödliche Spiele:
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenen Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüber stehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben....

Ja, nun werde ich mich demnächst auch nach Panem begeben - und bin schon sehr gespannt, wie es mir wohl gefallen wird :-)

So, aber nun kommen wir zu dieser Hammer-Aktion:
Also ich bin letzte Woche losgedackelt um mein Buch beim örtlichen Bertelsmann-Geschäft abzuholen und vor dem Laden stehen drei Körbe mit Büchern mit einem Schild: Nimm 5 zahl 10! Also schaue ich nur mal so ganz kurz in das Körbchen, weil ich doch eigentlich gar nichts kaufen wollte. Schaue, streichel über verschiedene Bücher, kräusel die Augenbrauen und frage die Verkäufern: "Es ist wirklich egal, was ich nehme? 5 Bücher 10 €?" Die freundliche Verkäuferin bestätigte mir das dann nochmal. Also schnell wieder zu den Körben, die Arme vollpacken und ab zur Kasse. Glücklich grinsend, sage ich dann auch noch zur Verkäuferin, dass ich jetzt soooooo glücklich bin. Sie lächelt und sagt:"Da haben Sie aber jetzt ordentlich Lesestoff!"JAAAAAAAA!!!!!!
Aber schaut selbst, der absolute Oberhammer:

Ja ihr seht richtig - es ist die komplette "Dämon-Trilogie" von Lynn Raven :-)
Endlich ist sie meins ♥

Ich glaube hier brauche ich nicht viel zum Inhalt zu schreiben. Ich glaube hier ist es fast wie mit Panem jeder, absolut jeder hat sie gelesen - außer ich :-P
Aber das wird ja nun bald nachgeholt!

Ja, dann habe ich mir auch noch ganz schnell dieses Schmuckstück geschnappt!

Michelle Harrison - Elfenseele: "Hinter dem Augenblick" und "Zwischen den Nebeln":

Tanya ist nicht grade glücklich, dass sie die Ferien auf Elvesden Manor bei ihrer Großmutter verbringen soll. Aber auch jemand anderes will sie nicht auf dem gut haben: Die Elfen, die die Wälder um das alte Heerenhaus bevölkern. Denn Tanya stößt auf ein dunkles Geheimnis um die magischen Wesen und forscht nach...

Diese Bücher will ich auch schon so lange haben - und nun zwei in einem Band ♥

Nina Blazon - Totenbraut:
Es gibt Augenblicke im Leben, die lassen das Herz stillstehen und das Blut kalt werden. Heute weiß ich, es ist der Kuss des Todes, der uns in jenen Sekunden streift und alle Wärme nimmt. Das fremde Gesicht, in das ich damals blickte, war von der eisigen Schönheit des Todes und von der Hässlichkeit eines Leidens, tiefer und schmerzhafter, als ein Lebender es ertragen könnte. Ich sah erloschene Augen und totenfahle Haut. Ich sah schwarze Zähne. Und Lippen, die kaum mehr vorhanden waren. Ich roch Taubenfedern und Regen und sah, wie die Gestalt nach meiner ausgestreckten Hand griff.

Nachdem mir "Ascheherz" als Hörbuch eher weniger gefallen hat, werde ich Nina Blazon mit "Totenbraut" eine neue Chance geben :-)

Könnt ihr verstehen, wieso ich so glücklich war? ♥

Kommentare:

  1. Wow.... hinter "Zirkel" bin ich auch hinterher - und das Buch - zwei in einem - Elfenseele - steht auch bei mir im Regal...
    So, und nun geh ich schlafen.
    Zeit wirds
    ...
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Wowi, ich mag auch solche aktionen haben,grummel, aber ich wünsche dir sehr sehr viel fun mit deinen schätzen,

    knuddel

    AntwortenLöschen
  3. @Hanne: Zirkel muss ja auch ganz toll sein - ich habe immer wieder geschaut, aber ich wollte es mir im Moment nciht neu kaufen - und da hatte ich dann wahrlich Glück :-)

    @Misa: Ich konnte es ja auch nicht fassen - ich hätte noch mal 5 mitnehmen können, die Auswahl war so toll. Aber 1.) hätte ich die nicht bis zur Arbeit zurückschleppen können und 2.) hätte meine bessere Hälfte bestimmt sehr geschimpft :-P

    AntwortenLöschen
  4. Bei so einem tollen Bücherzuwachs wäre ich auch glücklich. "Totenbraut" befindet sich auf meiner Wunschliste, aber ich bin noch etwas unsicher, ob das Buch wirklich in mein Beuteschema passt.

    Panem und die Trilogie von Lynn Raven haben mich gut unterhalten. Viel Spaß damit!

    LG
    sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt "Ascheherz" konnte mich ja nicht ganz überzegen - wirklich mittelmäßig als Hörbuch. Von daher wollte ich ihr aber noch eine Chance geben :-)

      Löschen
  5. uii tolle bücher :D da freut sich doch glatt ein leserherz :D hmm ascheherz ist übrigens auch nicht ihr bestes buch :D faunblut dagegen ..hammer und totenbraut is auch nicht übelll :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber mal sehr gespannt :-)Wobei du hast ja eigentlich auch eine Nase für gute Bücher :-P

      Löschen
  6. Hallo Sabrina,

    hab über Blog-Zug Deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Gefällt mir echt gut hier :)

    Und tolle Neuzugänge hattest Du! Ich liebe die Bücher von Lynn Raven, wobei ich die Dämonen-Reihe bis jetzt noch nicht gelesen habe. Teil 1 liegt noch auf meinem SuB, aber "Der Kuss des Kjer" und "Blutbraut" gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de Würd mich freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      ich freue mich immer sehr über neue Leser - und werde gleich mal bei dir vorbeischauen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen