Montag, 28. Mai 2012

Dies und das ....

Hallo ihr Lieben,

ausnahmsweise habe ich mich an diesem schönen Wochenende auch einmal rar gemacht :-) Es war einfach zu schön in der Sonne, auf der Terrasse und im Garten. Nein, ich habe nicht nur gefaulenzt, am Samstag habe ich ordentlich geschuftet, Pflanzen umgesetzt, Unkraut gerupft, gekehrt, den Wintergarten geputzt und und und.

Aber dafür haben wir uns es dann am Abend auch schön mit einer Flasche eisgekühlten Sangria, einer dicken Schüssel Salat und Grillgut gemütlich gemacht. Das war die Eröffnung unserer Grillsaison, mit meinem spezial und ganz speziell für mich gebauten Grill - also gemauerten Grill. Mal schauen vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Bilder ein. Um uns rum ist eigentlich nur Wald, so dass wir bis spät abends von den Vögeln musikalisch unterhalten werden - und später als es dann dunkel wurde, kamen uns noch ein paar Fledermäuschen besuchen, die ich allerdings wieder verscheucht habe, weil ich ganz aufgeregt "Guck mal Flattermänner" gequietscht habe. Nun ja, so bin ich :-)

Am Sonntag und heute habe ich es mir dann auch mal mit dem ein oder anderen Buch auf der Terrasse gemütlich gemacht. Im Moment lese ich "The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter" was mich aber nicht wirklich überzeugen kann - irgendwie habe ich mir viel mehr erhofft. Dann lese ich auch noch für eine Lovelybooks Leserunde "Julie und der Klang des Meeres". Eine dicke Schwarte mit 600 Seiten :-O
Aber der Schreibstil ist wirklich wunderschön, das Buch werde ich euch in einem Neuzugänge Post auch noch zeigen. Wenn ich jeden Tag ein oder zwei Kapitel lese, wird mich dieses Buch noch ein wenig begleiten.
Und heute habe ich dann auch noch fleißig an Rezensionen geschrieben, nur lesen geht ja auch nicht *lach*, das heißt in den nächsten tagen bekommt ihr noch das ein oder andere zu lesen.
Meine bessere Hälfte hat fleißig an meinem Hochbeet gearbeitet, aber hier warten nun auch schon selbstgezogenen Kürbispflanzen, Kohlrabi, Tomate und Gurke darauf, dort einziehen zu dürfen :-)

Dann wird es morgen auch noch einen speziellen Wanderbuch-Post geben, die Päckchen sind gepackt - ich wollte jedoch noch Heftchen "Basteln" wo jeder eintragen kann bzw. soll, was er rausgenommen hat und reingelegt hat, da ich im Moment bei Lovelybooks in einer Runde mitgemacht habe, wo einige Leser wohl ihre ungeliebten und alten Bücher loswerden wollten. So was finde ich echt Schade, ich meine ich will Lesern eine Freude damit machen und hoffe halt, dass es genauso gesehen wird.
Und das verschicken geht jetzt auch wieder ohne Geldprobleme *lach* Nein, ich bin nicht pleite, aber meine EC-Karte war kaputt. Himmel wie hat mir dieses Stuck Plastik gefehlt - zwei Wochen konnte ich nicht mit Karte zahlen etc, ich habe mich wie ein halber Mensch gefühlt. Und dann immer die Leute am Schalter: Haben Sie denn schon versucht Geld abzuheben und Kontoauszüge zu ziehen?" Hallo, wie kann ich denn sonst sagen, dass meine Karte kaputt ist!!!!

So, und jetzt ist gleich auch Schluss - das wird ja ein Roman hier :-) Ich wollte mich noch ganz herzlich für die Entscheidungsfindungshilfe bei meinem Buchkauf bedanken und habe mich jetzt mal für den 1. Teil von Panem entschieden! Ich bin gespannt, wann es ankommt :-)

Und nun zum Schluss: Ich freue mich total, ich habe bei Lovelybooks eine Autorenlesung mit Stadtführung gewonnen :-) Es geht um Gabriele Keisers neuen Andernach-Krimi, da mir der erste Krimi so gut gefallen hat, bin ich natürlich überglücklich! Als Begleitung kommt mein Schatz mit, und nach der Lesung wollte ich ihn noch zum essen einladen, vorletztes Jahr auf meinem Betriebsausflug waren wir in einem echt guten gutbürgerlichen Gasthaus - natürlich werde ich euch von dieser Lesung auch berichten!

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Start in die Arbeitswoche - wenn ihr bis hier durchgehalten habt ;-P

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe,
    das klingt ja nach einem richtigen tollen Wochenende :) Gegrillt habe ich gestern auch,war sehr lecker gewesen :)oha eine Stadtführung und Lesung, das klingt ja total toll, ich wünsche euch beiden supi viel spaß und warte sehnsüchtig auf einen bericht,

    knuddel misa♥

    AntwortenLöschen