Donnerstag, 2. Februar 2012

Monatsstatistik Januar 2012

Hallo meine Lieben,
und wie immer bin ich eine der letzten, zumindest was den buchigen Monatsrückblick betrifft :-)
Aber jetzt wird ausnahmsweise mal nicht lange geschwafelt, sondern gleich losgelegt:

Beendet wurden:
1. Miriam Pharo - Jimmy, der Mops, 36 Seiten, ♥♥♥♥♥
2. Thilo Corzilius - Ravinia, 400 Seiten, ♥♥♥♥♥
3. Ulrike Rylance - Villa des Schweigens, 240 Seiten, ♥♥♥♥♥
4. Boris Pfeiffer - Die Akademie der Abenteuer (02) Die Stunde des Raben, 320 Seiten, ♥♥♥♥♥
5. Rita Falk - Schweinskopf al dente, 240 Seiten, ♥♥♥♥♥
6. Fabienne Siegmund - Sternenasche, 179 Seiten, ♥♥♥♥♥
7. Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen, 400 Seiten, ♥♥♥♥
8. Carsten Sebastian Henn - Julia, angeklickt, 222 Seiten, ♥♥♥
9. Luisa Hartmann - The haunted Castle of Loch Mor/ Das Spukschloss von Loch Mor, 143 Seiten, ♥♥♥♥
10. Detlef Dreßlein & Laila Kühle - Ich habe mich versehentlich auf den Staubsauger gesetzt, 168 Seiten, ♥♥♥♥♥
11. Sigrid Lenz - Emmas kleiner Krimi, 280 Seiten, ♥♥♥♥
12. Sigrid Lenz - Die Macht der Furcht, 500 Seiten, ♥♥♥♥
13. Markus Stromriedel - Der Torwächter, 304 Seiten, ♥♥♥♥♥

Angehört wurde:
1. Point Whitmark (04) Das Haus der vergifteten Bilder, 1 CD, ♥♥♥♥

Von den letzten sechs Büchern stehen die Rezensionen noch aus, ebenso wie von Point Whitmark - aber ich hoffe, dass ich das schnell wieder rausgearbeitet habe :-)

Mein Monatshighlight zu benennen ist ziemlich schwer, da ich so viele schöne Bücher gelesen habe. Aber drei Bücher, die mich besonders in ihren Bann ziehen konnten waren von Ulrike Rylance "Villa des Schweigens", Fabienne Siegmund "Sternenasche" und Thilo Corzilius "Ravinia" :-)

So, jetzt kommen wir dazu die gelesenen Seiten zu zählen - da bin ich wirklich sehr gespannt: 3.432 Seiten im Januar - vielleicht schaffe ich im Februar ja etwas mehr :-) Und wie war euer Buchstart ins Jahr?

Kommentare:

  1. Oh wie süß "leises Seitenrascheln", das muss ich doch gleich mal kommentieren, hihi.

    knuddel + drück
    misa

    AntwortenLöschen
  2. da hast du ja auch einiges geschafft :)

    Und die Idee die Kommentare "Seitenrascheln" zu nennen, ist genial. ;D

    AntwortenLöschen
  3. @Misa: Dankeschön :-) Das freut mich
    *zurück knuddel*
    @Binzi: Ein bisschen schon *lach* Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Bücher und vor allem viel hast du mal wieder gelesen. Bei mir war das Ergebnis eher bescheiden :)

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Dafür schreibst du aber wundervolle Rezis Diti :-)

    AntwortenLöschen