Sonntag, 26. Februar 2012

Habt ihr Lust auf Buchwanderpakete?

Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich eine eigene Bibliothek "habe" -sie ist noch nicht ganz fertig, hinten fehlt noch ein Stückchen Laminat, aber die Bücher sind soweit schon eingeräumt (zumindest die meisten).
Und wie es so häufig ist beim ein- und ausräumen findet man dann auch immer wieder Bücher, die man nicht mehr lesen wird, weil sie einem nicht so gut gefallen haben - wegschmeißen möchte ich meine Schätzchen aber auch nicht.
Von daher habe ich mir gedacht, dass ich doch auch mal eine Buchwanderaktion starten könnte. Natürlich brauche ich euch dafür, sonst würde es ja keinen Sinn machen :-)
Ich plane derzeit zwei Päckchen loszuschicken - ein Päckchen mit Jugendbüchern und eines mit bunter gemischter Literatur (Fantasy, Histo, Chick-Lit, Krimi, Thriller...)

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann kommentiert doch bitte einfach meinen Post und schreibt mir zusätzlich bei welchem Päckchen ihr gerne dabei sein würdet :-)

Bitte, bitte macht mit - meine Bücher wollen ein neues zuhause!

Nachtrag:
Das Prinzip ist sehr simpel . Ich starte das Päckchen mit einer bestimmten Anzahl von Büchern (lege ich mich noch nicht genau fest) und dann verschicke ich das Päckchen mit einem kleinen Zusatzgeschenk für den Empfänger (Tee, Schokolade - seid kreativ) . Falls jemand dabei sein sollte, dem kein Buch gefällt, hat er dann zumindest das kleine Geschenk. Der Empfänger nimmt sich dann also die Bücher raus, die er haben will und packt die gleiche Anzahl an Büchern wieder hinein und wieder das kleine Geschenk für den nächsten Empfänger. Das Päckchen sollte versichert verschickt werden, falls es auf der Reise verloren gehen sollte. Ich hoffe , dass ihr jetzt mehr damit anfangen könnt :-) Ich habe vollkommen vergessen, dass es Leute gibt, die vielleicht nicht wissen, was ein Buchwanderpaket ist :-) Sorry!

Kommentare:

  1. Könntest du vielleicht ein bisschen näher erklären, wie das ganze ablaufen würde? :)

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst, man bekommt das Päckchen und wenn einem etwas gefällt, dann legt man ein anderes dafür rein? Also wenn es nicht zu viele Bücher sind (Portokosten), dann würde ich sehr gerne mitmachen :)

    knuddel

    AntwortenLöschen
  3. @Binzi: Ich hoffe, dass sich deine Fragen nun geklärt haben :-)
    @Misa: Man kann sich ja gemeinsam mit den Teilnehmern, die sich dann finden lassen auf eine Anzahl von Büchern festlegen :-)
    Ich würde mich total freuen, wenn du mitmachst :-)
    *zurück knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. @ Sabrina - ich würde eventuell an beiden mitmachen. Bin seit etlicher Zeit am "Kramen"- Ausmisten etc. und habe noch eingeschweißte Bücher gefunden, die ich bestimmt nicht lesen werde (warum habe ich die eigentlich gekauft???).
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  5. @Hanne: Wow, super, dass freut mich, dass du auch gerne mitmachen würdest - ich sammel hier jetzt einfach erstmal und hoffe, dass noch einige dazukommen werden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sofort dabei :) Freue mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Achso ich würde gerne bei beiden Paketen mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen,
    so ein Tauschpaket ist immer toll, habe bisher nur gute Erfahrung gemacht damit.
    Wegen dem Porto würde ich evtl Hermes vorschlagen. Da hat man zwar das Maß vorgegeben, aber dafür ist das Gewicht egal..bzw bis 20 kg. Wo die Post gleich draufhaut. Versichert ist dort ja auch. Nur mal so Vorschlag von mir.

    Also dann...ich bin dabei.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde eventuell bei dem Päckchen mit gemischter Literatur mitmachen. Ich müsste nur noch schnell gucken, was ich so abtreten kann!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee. Ich muss wegen meiner Buchkauffrei Aktion leider passen, aber wünsche euch ganz viel Spaß und hoffentlich findet sich was schönes.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee auch super und würde gerne bei beiden Paketen dabei sein. :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee auch ganz toll! Sofern der Versand innerhalb Deutschlands bleibt wäre ich auch total interessiert!

    Grüße
    P.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Idee auch super und würde auch gern mitmachen :)

    AntwortenLöschen