Freitag, 3. Februar 2012

Entdeckt - Weltenbummler-Challenge

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch von einer Challenge erzählen, die ich bei der lieben Ayanhea und ihrem Buchparadies gefunden habe.
Es handelt sich um die Weltenbummler-Challenge. Und da ich mir selbst schon Gedanken über eine ähnliche Challenge gemacht habe, möchte ich hier gerne teilnehmen.
Es geht darum möglichst viele verschiedene Länder der Welt in einem Jahr literarisch zu bereisen. Start der Challenge ist Januar 2012.
Das ausführliche Regelwerk von Ayanea und Britta findet ihr hier.

Nun zu meinen bisherigen Reisen in diesem Jahr:

Schottland:
Edinburg: Thilo Corzilius - Ravinia  (5. P)

Erdachte Orte/ Phantasiewelten:
St. Hauda: Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (5 P.)
Spanitalien: Markus Stromiedel - Der Torwächter (5 P.)
(Rezension verlinke ich sobald ich sie geschrieben habe)

Punktestand Januar:
15 Punkte

Ich hoffe, dass im Februar mehr Bücher bzw. Länder zusammenkommen, aber die meisten der Januar Bücher spielten halt in Deutschland :-)

Kommentare:

  1. Ich danke dir meine Liebe,

    ich habe es gleich geupdatet :) und bei den Fiktionen handelt es sich bei St. Hauda und Spanitalien auch nicht nur um Städte sondern wirklich Länder? :)

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Bücher hast du da gelesen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen