Donnerstag, 26. Januar 2012

Weihnachtsausbeute II

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja kurz nach Weihnachten schon ein paar meiner neuen Bücher vorgestellt - und dann bin ich die ganze Zeit nicht dazugekommen, die zweite Hälfte zu zeigen. Das wollte ich dann heute doch gerne noch nachholen, denn da waren noch so einige Schätzchen dabei.

Diese Bücher warten darauf gelesen zu werden:

William Goldman - Die Brautprinzessin
Die Brautprinzessin erzählt die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Doch ihre Liebe wird bedroht durch Prinz Humperdinck.

Simone Elkeles - Du oder der Rest der Welt
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn werder ist Carlos bereit, auf sein "Bad-Boy"-Image zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er eigentlich abfährt. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an - und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten...

Isabel Abedi - Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird...

Cat Patrick - Forgotten
Stell dir vor, du weißt, was morgen passiert, doch gestern hast du schon vergessen. Stell dir vor, du verliebst dich jeden Tag aufs Neue in ein und denselben Typen, weil du dich nicht an ihn erinnern kannst. Stell dir vor, du wüsstest, dass bald jemand sterben wird. Jemand, den du liebst. Was würdest du tun?

Christoph Hardebusch - Smart Magic
Tom ist fünfzehn und lebt in Berlin. Das Leben in der Großstadt ist hart. Er kennt seine Eltern nicht, sein Pflegevater zwingt ihn zum Diebstahl, und nur sein älterer Leidensgenosse Alex ist so etwas wie ein Freund. Doch dann begegnet ihm eines Tages ein Rabe, der sprechen kann - und Tom begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Herkunft. Ein Geheimnis, das ihn in die Welt der Magie entführt...

Ein Buch habe ich noch vergessen, aber das zeige ich euch dann beim nächsten Buchpost :-)

Kommentare:

  1. Oh sehr schöne bücher,smile, smart magic habe ich ja auch noch in der mache, bin gespannt, wie dir gefällt :)

    vlg knuddel misa

    ps: schade meine geburtstagsecard haste anscheinend nicht bekommen, schnüff.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Süße - doch und dafür wollte ich mich auch noch ganz herzlich bedanken - das war soooo süß von dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. puh hatte nämlich keine Abholbestätigung und war unsicher, freu mich, das du dich gefreut hast :)

    kussi

    AntwortenLöschen
  4. Besser spät, als nie. Tolle Bücher. Besonders auf deine Rezi zu "Forgotten" und "Smart Magic" bin ich gespannt.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Mal schauen wann die online kommen :-)

    AntwortenLöschen