Mittwoch, 11. Januar 2012

Rezension: Miriam Pharo - Jimmy der Mops (Isar 2066)

Miriam Pharo - Jimmy der Mops (Isar 2066)


Lucio Verdict, Problemlöser:

Inhalt:
Lucio Verdict hat ein kleines Büro und ist Problemlöser - und dann betritt sein erster Fall diesen Raum: Jimmy, der Mops. Der erste Auftrag - und was für einer! Jimmy kommt in das Büro samt geheimnisvoller Nachricht und explosivem Bolzen in der Brust....

Meinung:
Miriam Pharo hat eine komplexe gut durchdachter Episodenkrimi auf gerade mal 33 Seiten fertiggestellt.
Eine Geschichte, die logisch aufgebaut ist, und dem Leser dennoch einige "Oh`s" und "Ah`s" zu entlocken vermag. Vor allen Dingen im Bezug auf die futuristische Welt, die Miriram Pharo vor uns ausbreitet - anziehend und erschreckend zugleich.
Viele Neuerungen machen das Leben einfacher, aber die Natur hat gelitten - und Wasser scheint auf dieser zukünftigen Erde ein sehr kostbares Gut zu sein.
"Sphäre5 ist wie eine Käseglocke, die von einem mächtigen Wall umschlossen wird, nur dass hier nicht Schimmelkäse und Gouda verderben, sondern Menschen."
Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und gut zu lesen - wobei ich aber auch sagen muss, dass es mich persönlich gefreut hätte, wenn sie die ganzen Neuerungen und Hightechgeräte etwas detaillierter beschrieben hätte  - einfach fürs Kopfkino.

Was mich beeindruckt hat war die Art wie Frau Pharo es gelungen ist die Protagonisten in so kurzer Zeit so lebendig erscheinen zu lassen. Hut ab!

Trotz einem kleinen Minuspunkt, da mir persönlich zu wenig Beschreibungen der modernen Technik enthalten sind, bekommt das Buch aufgrund der wunderbaren einfallsreichen Geschichte und deren Komplexität die volle Punktzahl!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei Miriam Pharo!

Produktinformation:
Miriram Pharo - Jimmy, der Mops, Kindle Edition, Vertrieb durch Amazon Media EU S.à r.l,
33 Seiten, 1,99 €

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabrina,

    ich wollte gerade den Rechner runterfahren und habe zufällig deine Rezension entdeckt. Vielen Dank hierfür! :-)) Toll! Ich möchte nur eine kleine Anmerkung zu der Technik machen: ISAR 2066 ist ein Sequel zu meinen Hanseapolis-Romanen. Lucio Verdict ist eine Nebenfigur daraus. Die meisten technischen Dinge werden bereits in den Büchern sehr ausführlich erklärt - anhand von Info-Breaks und einem Glossar. Da ich davon ausgehen kann, dass viele meiner Hanseapolis-Leser auch ISAR 2066 lesen werden, wollte ich sie nicht mit den gleichen Beschreibungen langweilen. Allerdings könnte ich für Band 2 von ISAR 2066 über ein Glossar nachdenken - für die Leser, die Hanseapolis nicht kennen. Ist eine gute Idee! Danke für die Anregung. :)

    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    den einen Post habe ich gelöscht, da es ein Doppel war :-) Schön, dass du dir Gedanken über ein Glossar machst, das würde es Quereinsteigern wahrschjeinlich um einiges einfacher machen :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Schreiben :-)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,

    das glaube ich auch. Ich werde es mit dem Glossar wohl machen.

    Keine Ahnung übrigens, wie die Doppelung zustande gekommen ist. Hab nur einmal auf Veröffentlichen gedrückt. Die Tücken der Technik. ;)

    Liebe Grüße zurück,

    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Genau die liebe Technik :-)
    Dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Inzwischen ist der 2. Teil erhältlich - inklusive Glossar. :) Er heißt "Frikassee zum Frühstück" und ist zunächst nur auf amazon erhältlich.

    Dank der Gratis-Apps kann er aber auf jedem PC, Mac, Smartphone, Tablet-PC oder iPhone gelesen werden. In einigen Wochen wird er auf anderen Plattformen auch in den Formaten Mobipocket, PDF und ePub zu haben sein.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Bei amazon gibt's Teil 2 - "Frikassee zum Frühstück" - bis 0:00 Uhr GRATIS! Wer also zulangen möchte, jetzt oder nie. Wohl bekommt's! :)

    AntwortenLöschen