Sonntag, 20. November 2011

Rezension: Krystyna Kuhn - Das Tal - Season 1 - Das Spiel

Krystyna Kuhn - Das Tal - Season 1 - Das Spiel


Schatten der Vergangenheit 

Inhalt:
Das neue Schuljahr am Grace College hat begonnen. Mit etwas Verspätung treffen auch die letzten Freshmen ein: Robert und Julia Frost. Zur Begrüßung der Frischlinge richten die Seniorstudents eine Party am Bootshaus aus. Diese nimmt jedoch abrupt ein Ende als Robert sieht wie ein Mädchen vom Felsen springt. Robert und David setzen ihr Leben aufs Spiel um das Mädchen zu retten. Aber sie bleibt verschollen...
Was ist mit ihr geschehen? Und welche Abenteuer warten noch auf Julia, Robert und die anderen im Tal?


Hier geht es zum Download: Krystyna Kuhn - Das Tal - Season 1 - Das Spiel

Meinung:
Ich bin ein großer Fan von Krystyna Kuhn und ihrer im Arena-Verlag erschienen Jugendbücher - und somit auch ein großer Anhänger der Tal-Reihe. Das Buch "Das Spiel" konnte mich schon letztes Jahr von sich überzeugen, und nun hatte ich auch die Möglichekit mir die spannende Geschichte über das Grace College und seine Geheimnisse von Franziska Pigulla vorlesen zu lassen.

Und ich bin begeistert, Franziska Pigulla hat mich wieder zurück an die Anfänge der brillianten Talreihe versetzt - noch einmal habe ich die Möglichkeit das Tal "ohne Vorkenntnisse" zu betreten, die Atmosphäre zu spüren und die Schüler des Grace College kennen zu lernen. Sympathien und Antipathien aufzubauen, mich zu gruseln, ich versuche wieder hinter die Geheimnisse zu kommen und fürchte mich mit Robert und Julia.

Franziska Pigulla liest betont und strukturiert und in einem angenehmen Tempo, so dass es eine Freude ist ihr zu lauschen. Wartet bis es dunkel ist, kuschelt euch in euren Lieblingssessel, auf die Couch oder ins Bett - packt euch dick ein, löscht das Licht und kommt mit Franziska Pigulla ins Tal!

Eine wunderbare spannende, rätselhafte Geschichte, die nach mehr verlangt - immer weiter möchte man in die Geheimnisse des unheimlichen Tals und seiner Vergangenheit dringen.Ein Hörbuch für alle Freunde der Tal-Reihe und alle Lauscher, die spannende und geheimnisvolle Geschichten mögen! Unbedingt hören!

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich bei audible!

Produktinformation:
Krystyna Kuhn - Das Tal - Season 1 - Das Spiel, gelesen von Franziska Pigulla, veröffentlicht 2010 bei Lübbe Audio, 4 Std. 25 Minuten (gekürzt), 10,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen