Samstag, 26. November 2011

Lesewochenende bei ♥ Misa ♥ - Samstag, 26.11.2011

Guten Morgen meine Lieben,

hier kommt nun auch mein erstes Update - und das erste kleine Ziel habe ich schon erreicht :-) *freu*

Und zwar habe ich eben schon dieses Buch beendet: Carsten Drecoll - Der Senator :-)
Darum geht es:
Der Hinweis auf illegalen Export von Elektronikschrott auf einem Containerschiff ist Anlass zu einem Routineauftrag für Alec Burton, den Londoner Spezialisten für internationale Krisenmissionen. Doch ein Piratenüberfall, das Attentat auf den US-Senator Alexander Russo in Caracas sowie das Verschwinden einer Journalistin in Paris führen Burton in eine tödliche Intrige.

Hier habe ich heute morgen auf Seite 233 angefangen und habe es beendet. Das Buch hat 308 Seiten - also schlagen sich hier 75 Seiten zu Buche :-) Übrigens ein sehr spannender Spionagethriller.

Dann habe ich noch zwei Geschichten aus der Anthologie "Lesbisches Jugendbuch" gelesen, das mir freundlicherweise von Juliette Bensch zur Verfügung gestellt wurde gelesen - die Geschichten sind ganz toll, abwechslungsreich und beschäftigen sich mit der ersten Liebe oder den Problemen des Coming-Outs junger Frauen. Folgende Geschichten wurden heute gelesen: Pepe Pivic: Lola und Lucie und Daniela Risse: Freestyle. Das macht dann noch einmal 22 Seiten - und ich denke, dass ich dieses Buch heute auch noch beenden werde :-)

Also habe ich bis jetzt insgesamt 97 Seiten gelesen :-) Da ich aber auch schon etwas aufgeräumt habe und so habe ich auch schon ein Hörbuch gehört und zwar das TKKG-Hörspiel - Schreckensnacht im Schlangenmaul. Und da ich nun noch die Böden putzen muss geht es mit dem TKKG-Hörspiel Trickdieb auf Burg Drachenstein weiter :-)

Das nächste Buch was ich in Angriff nehmen werde - und hoffentlich beenden ist dann von Veronika Aretz "Verflixte Hühnersuppe" - und zwar werde ich mir dazu dann eine schöne Tasse Tee machen. Ich glaube er heißt Sternmarkt und wurde mir von der lieben Misa geschickt mit zwei Büchern, die ich auf ihrem Bücherflohmarkt ergattern konnte :-)

Ganz fernab vom Thema, würde ich gerne wissen welche Weihnachtsplätzchen ihr am allerliebsten backt?

2. Update - ca. 15.15 Uhr: 

So ihr Lieben,
da bin ich nun wieder. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mit Veronika Aretz "Verflixte Hühnersuppe" weitermachen wollte - und das habe ich natürlich auch :-) Die Geschichte handelt von Nadine, einer Außerirdischen, die auf der Erde gelandet ist um das wichtigste Gut ihres Volkes zu schützen - den trigonischen Friedenskristall. Am Anfang hat es sich wirklich sehr gezogen und ich tat mich schwer in die Geschichte hineinzukommen - aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut, wie die Hauptprotagonistin Nadine, die wirklich nicht auf den Mund gefallen ist!
Begonnen habe ich hier auf Seite 56 und bin nun auf Seite 139, also habe ich insgesamt 80 Seiten gelesen :-) Ach ja und die Trickdiebe auf Burg Drachenstein habe ich mir auch verinnerlicht. Also kann ich im Moment mit 177 Seiten und 2 Hörspielen aufwarten :-)
Wie läuft es bei euch?

3. Update - ca. 17.40 Uhr

So, bin grade eben mit "Verflixte Hühnersuppe" fertig geworden - bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich es bewerten soll - mal schauen. Ich meine es viel mehr schwer in das Buch einzusteigen, aber nachher hat es mich ja doch ganz gut unterhalten. *Pfff* das wird schwierig.
Nun ja das Buch hatte insgesamt 232 Seiten, das heiß es kommen nach Adam Riese noch einmal 93 Seiten dazu - insgesamt habe ich bis jetzt also 270 Seiten gelesen - nicht schlecht, aber eigentlich geht es doch besser :-) Nun ja, nun mache ich mich gleich fertig und fahre erst einmal einkaufen - und dannach geht es mit Bianka Minte-Königs "Heiße Küsse, kalte Füße" weiter - mal ein winterliches Büchlein ♥

4. Update - ca. 21.30 Uhr:

"Heiße Küsse, kalte Füße" wurde eben von mir beendet - zwar ein Winter- aber kein Weihnachtsbuch. Dennoch liebe ich so ziemlich alles, was aus Bianka Minte-Königs Feder stammt - und so hat mich dieses Büchlein mit seinen 93 Seiten auch sehr gut unterhalten :-)
Weitergemacht habe ich dann mit der Anthologie "Lesbisches Jugendbuch" was ich euch oben schon kurz vorgestellt habe - und auch dieses wurde mittlerweile von mir beendet (definitiv ein 5 Herzchen/ Sternchen Buch). In diesem Buch hatte ich noch vier Kurzgeschichten zu lesen und zwar: Michaela Salfer "Flos Tunnel", Lisa Wagner "Wiedersehen in der Zukunft", Milena Walter "Was wir wollen" und Alexandra Wolff "Bittersüßes Erwachen" - das macht dann zusammen noch einmal 53 Seiten!
Zu meinen 270 Seiten kommen dann also noch mal 146 Seiten dazu - insgesamt bin ich momentan also bei einer Seitenleistung von 416 :-)
Das kann sich sehen lassen. Und wenn ihr wissen wollt, womit es nun vielleicht noch ein wenig weitergeht - es ist Aileen P. Roberts - Deana und der Feenprinz: HIghlandsommer! Und wie läuft es bei euch so?

Kommentare:

  1. Der Wahnsinn, du bist wie immer ordentlich fix :),
    Lass dir den Tee schmecken, der ist himmlisch :)
    bis später, viele liebe grüße misa

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, der Tee duftet schon einmal ganz himmlisch :-) Werde ihn jetzt gleich mal probieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dann hast du ja schon viel geschafft,:),oh Hörspiele habe ich leider nicht wirklich. Mist.

    ganz viel spaß noch, werde nun auch weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schon 2 beendete Bücher! Wow! :) Hab noch viel Spass mit deinem Winter-Buch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Misa: Den Spaß habe ich - das war wirklich eine tolle Idee von dir :-)
    @Mila: Nach dem nächsten Update sind es vier beendete Bücher *freu*

    AntwortenLöschen
  6. Respekt! Ich hab noch nicht einmal 100 Seiten geschafft heute.. *schnüff*

    Aber morgen wirds besser :)

    AntwortenLöschen
  7. @Mila: Ich glaube so viel schaffe ich heute auch nicht mehr :-) Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :-)

    AntwortenLöschen
  8. Du bist bis jetzt die erfolgreichste, obwohl ich meine Leistung bisher auch nicht so schlecht finde :)

    Weiterhin viel spaß.vlg misa

    AntwortenLöschen