Donnerstag, 20. Oktober 2011

Und wieder Zuwachs im Bücherzimmer ....

Hallo meine Lieben,

ich habe euch schon länger nicht mehr gezeigt, wer oder was so bei mir eingezogen ist, einen Teil davon werde ich dann jetzt mal nachholen:

 

Meine Rezension zu "Piepvögelchen und der Schmetterling" solltet ihr ja schon gelesen haben, oder? Da werde ich jetzt nichts mehr an dieser Stelle zu schreiben :-)


Karen Christine Angermayer - Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte (RE)
Schreiben ist ein Spiel der Verführung. Kein Monolog, sondern ein Dialog, ein Tanz. Wir verführen unsere Leser zum Lesen und Weiterlesen oder wir landen mit unseren Werken im Papierkorb. Karen Christine Angermayer gibt leicht umzusetzende Tipps, wie sich der Spaß am Schreiben schnell und nachhaltig einstellt und Sie Erfolg mit all Ihren Texten haben.

Hanne Kühlcke - Alinga, die kleine Sonnenfee (RE)
An einem wunderschönen Sommertag tanzten die Sonnestrahlen vergnügt durch die Luft, über die Wiesen und Wälder, Flüsse und Seen. Ein friedlicher Tag so schien es. Jedes Lebewesen auf der Sonnenseite der Erde erfreute sich über die wärmenden Sonnenstrahlen. So auch auf einer kleinen Wiese mit vielen blühenden Blumen, nahe am Ufer eines plätschernden Baches. Für viele war es die Wildblumenwiese, aber für die Bewohner war es die Gänseblümchenwiese.
Du kennst sie nicht? Ja, sie ist auch nicht leicht zu finden. Sie liegt in dem Land der Fantasie und Erzählungen, ganz wundersam versteckt, dicht an einem Waldstück.
Aber komm doch ganz einfach mit und begleite Alinga, die kleine Sonnenfee und ihre Freunde auf ihren vielen Abenteuern.


Barbara Huber - LEBE! Neue Lebenswege durch ungewöhnliche Methoden (RE)
Oft sind Menschen in einer Situation so verfangen, dass sie möglichen Lösungen blind gegenüberstehen und nicht mehr weiterwissen. Gerade in scheinbar aussichtslosen Situationen und bei der Suche nach neuen Lebenswegen, ist die Arbeit mit Metaphern sehr hilfreich. In diesem Buch finden Sie Geschichten, die sich mit zentralen Lebensthemen, wie Liebe, Erfüllung eigener Bedürfnisse, Glaubenssätze, Trauer und Selbstverurteilungen beschäftigen. Die LeserInnen lernen, sich mit den Figuren der Geschichte auseinanderzusetzen, ihre eigene Situation einzuschätzen und die Lehren aus der Geschichte auf sie zu übertragen. Dadurch finden sie neue Lösungswege und entdecken plötzlich neue Ansätze für ihre Lebensgestaltung.

Nicole Aigner - Die Cinderella-Strategie: Die 7 Schlüssel zum Liebesglück (RE)
Liebesglück wie aus dem Märchen - ist so etwas überhaupt noch möglich?
Warum müssen wir ewig auf unseren Prinzen warten? Und immer wieder Frösche küssen?
Wo ist der Mann fürs Leben? Und was passiert, wenn wir unseren Prinzen endlich gefunden haben? Wie bleiben wir dauerhaft glücklich, also happy ohne Ende?
Die Cinderella-Strategie führt uns in die magische Welt der Märchen und offenbart sieben praktische Schlüssel zum Liebesglück, die auch im Alltag funktionieren. Die Figuren und die Symbolik aus alten Märchen werden auf einzigartige Weise mit neuen Liebes- und Flirtstrategien für ein märchenhaftes Happy End verknüpft.
Glück ist lernbar! Davon ist die Cinderella-Strategie überzeugt und hilft Ihrem Liebesglück ganz gezielt auf die Sprünge. Denn auch Ihr Leben ist märchenhaft!

Das Backbuch für Hundekekse habe ich auch schon rezensiert :-)


Keri Smith - Wie man sich die Welt erlebt (RE)
Zu jeder Zeit und ganz egal wo du bist, bist du umgeben von hunderten von Sachen, die aufregend sind und erkundet werden wollen.

Ulrich Bien - Trainiere. Dein. Gedächtnis. (RE)
Sie können sich Zahlen, Daten oder Namen schnell und einfach merken, wenn Sie die richtige Merktechnik anwenden. Trainiere. Dein. Gedächtnis. bietet Ihnen neben den wichtigen Grundlagen viele Übungen und Beispiele. So macht Gedächtnistraining nicht nur Spaß, sondern bringt auch etwas!

Andrea Wölk - Infinitas: Krieger des Glaubens (RE)
Channing McArthur erwacht im Krankenhaus ohne Gedächtnis. Doch viel schlimmer ist die Erkenntnis, dass sein Körper, und sein Ich sich verändert haben. Erst der Vampir Shia Keane kann ihm all seine Fragen beantworten, und ihm seinen neuen Platz im Leben erklären.
Denn er ist der neue Anführer einer Kriegerschaft, die die Existenz der Vampire unter den Menschen geheim halten muss, um deren Fortbestehen zu gewährleisten, und um das "Geheime Buch" zu schützen, damit auch das Erbe der Vampire gewahrt bleibt.
Gemeinsam mit Shia, Maroush, Aragon, Jorek und Ruben, den Kriegern des Glaubens, versucht Channing die Geheimnisse, Sara und seine Liebe zu ihr zu schützen...

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deine Rezi zu "Lebe", das interessiert mich :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho,

    war mein Buch eigentlich schon bei dir angekommen?
    Kann sein, dass ich dich das schon mal gefragt habe, ich bin ein bischen schusselig^^

    Grüße

    AntwortenLöschen