Samstag, 1. Oktober 2011

Rezension: Lina Bauer - Blitzrezepte für Hundekekse

Lina Bauer - Blitzrezepte für Hundekekse


Einfache, schnelle Rezepte, die Hund schmecken

Meinung:
Das Buch "Blitzrezepte für Hundekekse" ist nicht nur optisch ein Eyecatcher, nein auch der Inhalt ist wirklich toll...und das wichtigste einfach und schnell umzusetzen, und der Einband des Buches ist abwaschbar - einfach toll!
Beim Anblick dieses Buches schlägt jedes Hundehalter und Liebhaber Herz höher, denn wir wollen doch alle nur das beste für unsere Lieblinge.

Abwechslungsreiche Rezepte mit gesunden Zutaten wie z.B. Äpfel, Spinat und Käse laden zum ausprobieren ein!

Mein Liebling Blacky und ich haben uns für die Kokos-Käse-Wölkchen entschieden. Da sich im Haus keine Kokosflocken mehr auftreiben ließen, haben wir schnell umdisponiert und einfach gemahlene Haselnüsse benutzt - und es hat dem guten Geschmack nicht geschadet.

Für die Wölkchen brauchen wir: 200 gr. Weizenvollkornmehl, 200 gr. Frischkäse, 60 gr. geriebenen Emmentaler, 60 gr. geriebene Haselnüsse (Kokosflocken), 2 EL Sonnenblumenöl und 150 ml Milch.

Dann einfach nur die Zutaten alle untereinander mischen und einen Teig daraus herstellen. Als nächstes wollte ich Blacky einen Geruchstest machen lassen - aber wie sie nun mal sind hat sie auch direkt ein wenig der Teigmasse aus der Schüssel probiert - scheint also zu schmecken.

Jetzt brauchen wir nur noch zwei Löffelchen und häufen Teigklekse auf das mit Backpapier ausgelegte Blech. Dann bei 180° noch 30 - 40 Minuten aushärten lassen - und fertig sind in unserem Fall die Haselnuss-Käse-Wölkchen.

Dann kam der große Moment, als ich Blacky das erste Wölkchen zum probieren gegeben habe und siehe da es schmeckt  - und nicht nur ihr mein Freund hat auch probiert. Auch wenn Blacky das natürlich gar nicht gerne sieht...
Als nächstes werden wir wahrscheinlich Pauls Rote-Beete-Mini-Muffins ausprobieren.

Neben den tollen Rezepten bietet dieses Buch auch viele schöne Geschenkideen für Hundefreunde!

Dieses Buch darf in keinem Hundehaushalt fehlen - tolle Rezepte, die wirklich blitzschnell gebacken sind. Außerdem muss man hier auch noch sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich gut ist!
TOP!

Und kaufen könnt ihr dieses wunderschöne Buch hier

Wertung:
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Für die Bereitstellung bedanke ich mich ganz herzlich beim Ulmer Verlag und bei Blogg Dein Buch!


Produktinformation:
Lina Bauer - Blitzrezepte für Hundekekse, erschienen 2011 im Ulmer Verlag
63 Seiten, 5,95 €

Kommentare:

  1. Toll!
    Ich habe ein Kochbuch füt Katzen (;)) und das ist auch so klasse. Schön, dass es allen schmeckt *lach*

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Du hättest den Hund mal sehen sollen, als mein Freund ein Stück von seinem Keks abgebissen hat - so fragend ;-)

    AntwortenLöschen
  3. haha dass ist ja klasse, wusste gar nicht dass es tatsächlich Kochbücher für Hundekekse gibt. xD Aber gut, es gibt ja wirklich schon alles. ^^

    LG Nati

    AntwortenLöschen
  4. Die Kekse kann man sogar selbst essen Nati ;-) Oder halt ein bisschen von den Zutaten her abwandeln, so dass man ein Geschenk für Hund und Herrchen hat ;-) Finde ich wirklich schön

    AntwortenLöschen