Montag, 24. Oktober 2011

Neuigkeiten auf meinem ♥ Blog ♥

Hallo meine Lieben,

ich habe ja schon gesagt, dass ich in der nächsten Woche zu sehr wenig kommen werde, da andauernd Termine mit dem Chor anstehen (Soundcheck, Generalprobe, Vorprämiere, Prämiere und die üblichen Auftritte halt) und ich wahrscheinlich nur zum duschen und schlafen zu hause sein werde. Aber ich habe mir da doch tatsächlich in den Kopf gesetzt euch trotzdem jeden Tag etwas zum lesen zu bieten, von daher werde ich nun (Sonntag) fleißig vorbereiten (Danke der automatischen Postfunktion :-) )!

Der Post trägt den Titel Neuigkeiten auf meinem ♥ Blog ♥, ja und dazu möchte ich euch erst einmal von zwei tollen Challenges berichten, die ich in der Bloggercommunity gefunden habe:

Friesenwölfins Hörbuch-Challenge : Das Ziel ist es vom 01.10.2011 bis zum 30.09.2012 jeden Monat ein Hörbuch vom SuB wegzuhören. Mittlerweile hat diese Challenge sogar schon 27 Teilnehmer gefunden - Wahnsinn, oder? Für den Monat Oktober habe ich mir Ivar Leon Mengars "Dark Side Park" Staffel 1 - 3 vorgenommen - und Leute das ist richtig viel, das sind ca. 18 Stunden gruseliger und spannender Hörgenuss, denn eines kann ich schon sagen: Es ist einfach nur der Wahnsinn! Da, ich aber nicht weiß, ob ich diesen Monat noch zum rezensieren komme, habe ich auch noch Stephen Kings "Nachtschicht" dazwischen geschoben - und da King zu meinen Lieblingsschriftstellern gehört, bedarf es hier erst mal keiner großen Worte mehr :-)

Sarah und die Bücherdiebin haben die Buchliebhaber-Challenge in die Welt gerufen, die Dauer ist vom 01.10.2011 bis zum 31.03.2011. So und was soll hier nun gelesen werden?
Drei Bücher, über Schriftsteller oder, die sich z.B mit dem Thema "Buch im Buch" auseinandersetzen, sollen in diesem Zeitraum gelesen und rezensiert werden. Ich habe da für mich schon einen ungefähren Plan - aber der bleibt erst einmal geheim, falls sich noch etwas ändert :-)

So, das waren dann schon einmal die Challenges, die ich euch vorstellen wollte. Aber da kommt noch etwas :-) Auf einigen Blogs, habe ich nun schon häufiger die Kategorie Buch vs. Film gesehen, und so in der Art möchte ich auch einige Bücher und Filme vorstellen, vergleichen und besprechen. Ja, und die ein oder andere Idee, was ich gerne lesen und schauen möchte, habe ich auch schon. Aber schaut doch selbst :-) "Bridget Jones" kann ich mir immer wieder anschauen - und ich habe mich wirklich gefragt, wieso ich die Bücher noch nicht gelesen habe.

Und dank vieler eurer tollen Rezensionen bin ich auch auf "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht" aufmerksam geworden, und da ich beides günstig bei Medimops erstehen konnte, wird es auch hier einen Buch Film Vergleich geben. Beide Cover gefallen mir auf jeden Fall jetzt schon ziemlich gut :-)
Natürlich habe ich mir auch schon einige andere Bücher bzw. Filme überlegt, bei denen ich gerne einen Vergleich starten würde. Aber nun zu euch: Habt ihr irgendwelche Filme oder Bücher im Kopf, wo ihr gerne einen Vergleich lesen würdet? Ich freue mich, wie immer über eure Meinungen und Kommentare, und bin gespannt, was ihr davon haltet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen