Mittwoch, 26. Oktober 2011

Folge dem Kaninchen - ein Roadtrip zu Elisabeth Georges "Whisper Isalnd (01) Sturmwarnung"

Hallo ihr Lieben,

ja es ist schon ein paar Tage her, da bekam auch ich Post vom Kaninchen. Ich wusste das Packerl erst gar nicht richtig zuzuordnen, irgendwie war ich total verpeilt *lach*
Aber dann habe ich mir den Stempel doch mal ein wenig besser angesehen, das Kaninchen entdeckt und was noch viel wichtiger war den Aufdruck "Streng geheim" - ok, so saß ich dann in meinem Wohnzimmer, hielt das Päckchen in den Händen und streichelte immer wieder drüber, schüttelte es und versuchte mittels Gedankenübertragung herauszufinden, was sich in diesem Päckchen verbirgt. Aber wie ihr schon erahnen könnt, klappte das natürlich nicht *grummel*
Also vorsichtig auspacken - ich muss auch sagen, dass ich an die Kaninchenaktion vom letzten Mal denken musste, also genauer gesagt, an die erschrockenen Blogger, die Säckchen mit Tierknochen vor ihrer Haustüre vorgefunden haben - erinnert ihr euch?
Das bereitete mir schon ein paar Sorgen, aber wir Frauen sind ja von Natur aus neugierig, von daher hatte ich es dann doch schnell ausgepackt - und wie einige von euch bekam ich zwei Taschenuhren und diese kleinen Zitatezettel mit dem Hinweis zur Internetseite. Aber dazu gleich mehr - erst einmal wollte ich euch ein Foto, oder auch zwei meines ganz persönlichen Schatzes zeigen.

"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser."
Charlie Chaplin

Auf der Rückseite des Zettels kommt man dann zu Finding Becca. Eine wirklich ganz tolle Idee und eine wunderbare Internetseite, wenn ihr euch dort anmeldet könnt ihr mit Hilfe von Maras Reiseblog, Beccas Tagebuch und einem Haufen Indizien, es werden immer wieder neue freigeschaltet, knifflige Aufgaben um Mara und ihre Reise auf den Spuren ihres Vaters, aber irgendwie auch auf Beccas Spuren folgen. Was für ein Satz - aber es macht wirklich Spaß und vor allen Dingen macht es Lust auf das Buch, das im November erscheinen wird. Und für mich steht schon jetzt fest, dass ich es unbedingt lesen will, übrigens ist es als achtteilige Serie geplant. Aber nicht nur wegen dieser Aktion, nein, ich war auch schon immer von ihren Inspektor Linley Krimis begeistert - und da sie nun zu neuen Ufern aufbricht, folge ich auch dorthin!

Was haltet ihr von dieser Aktion, und seid ihr schon genauso gespannt auf das Buch wie ich?

Kommentare:

  1. Hmm ich hatte mich einfach so dafür angemeldet, aber irgendwie bisher doch nicht mitgemacht, obwohl ich die Aktion echt toll finde und sicher dahinter eine Menge Arbeit gesteckt hat.

    ich wünsche dir ganz viel spaß und erfolgt,
    misa

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich finde die Aktion total spannend und mache auch mit. Die ersten Fragen sind ganz schön kniffelig aber die letzten waren leichter, vielleicht auch, weil ich da wusste, wonach ich gucken muss...
    Ich wünsche dir viel Spaß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. @Misa: ICh hänge nun wegen der Musicalaufführungen auch ein wenig hinterher, aber wird schon!
    @Sandra: ICh fand das sehr gemischt von leicht bis echt knifflig :-)

    AntwortenLöschen