Freitag, 7. Oktober 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen - letzte Abstimmung

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es so weit: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen stehen fest. Oder jedenfalls: fast, und so brauchen wir ein letztes Mal Eure Mithilfe.

In den unteren Ränken tummeln sich einige Bücher, die die gleiche Zahl an Nennungen kassiert haben. Von den folgenden 21 Titeln schaffen es aber leider nur 8 in die Top 100. 
 
Blutrote Küsse - Jeaniene Frost
Blutsschwestern (Vampire Academy) - Richelle Mead
Cupido - Jiliane Hoffman
Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank
Der Kinderdieb - Brom
Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
Der satanarchäolügenhöllische Wunschpunsch - Michael Ende
Der Vorleser - Bernhard Schlink
Die Tribute von Panem: Flammender Zorn - Suzanne Collins
Die Verwandlung - Franz Kafka
Engelsnacht - Lauren Kate
Es - Stephen King
Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
Krabat - Ottfried Preußler
Lauf, Jane, lauf! - Joy Fielding
Leichenblässe - Simon Beckett
Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
Schattenträume - Richelle Mead
Sturmhöhe - Emily Bronte
Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F. 
 
Welcher Titel soll Eurer Meinung nach auf jeden Fall dabei sein? Schickt uns doch bitte bis zum 15.10.2011 Eure Meinung in dem ihr auf diesen Beitrag ein Kommentar hinterlasst.


Wichtig: Ihr habt nur 1 Stimme.

Wir sammeln wieder Eure Stimmen und verkünden am 20.10. die finalen Ergebnisse.

Kommentare:

  1. Hmm, das ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Da sind einige Bücher dabei, die auf alle Fälle in den Top 100 stehen sollten!

    Meine Stimme geht an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F.
    Das war definitiv die Schullektüre, die mich am meisten gefesselt und bewegt hat.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Gut, von diesen Büchern hat es definitiv Krabat am meisten verdient! Meine Stimme geht an dieses Buch.

    AntwortenLöschen
  3. Da ich ja auch eine Stimme habe, werde ich diese ebenfalls wie 1000 Worte an "Krabat" vergeben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Verwandlung von Kafka
    (dagegen hat Krabat nur ganz ganz knapp verloren!)

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher, für die ich abgestimmt habe, sind leider nicht dabei und ich hab auch keins der Bücher gelesen. Ich stimme aber für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn", weil ich die Reihe genial finde und diesen Band noch vor mir habe.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. Die Tribute Panem - Flammender Zorn

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir, "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" :)! Super Arbeit macht ihr, bin schon gespannt :D!

    AntwortenLöschen
  8. Kafkas Verwandlung hat meine Stimme sicher! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Krabat von Ottfried Preußler.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Stimme geht an:

    Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren

    AntwortenLöschen
  11. Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da ist die Wahl aber schwer - einige der Bücher würden meiner Meinung nach in die Top 100 gehören. Ganz besonders aber auf jeden Fall Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren (auch wenn der Wunschpunsch für mich genauso eine Kindheitserinnerung ist - beides habe ich mehrfach gelesen ;) )

    AntwortenLöschen
  13. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.

    AntwortenLöschen